+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: Wer kennt diese Schwalbe aus dem Ruhrpott???


  1. #81
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Im Zweifel kann es doch tatsächlich so sein, dass die Verkäuferin wirklich keine Ahnung hatte. Vielleicht hat ihr ja auch ein "lieber Freund" ein Ei in's Nest gelegt.
    Wenn nicht:
    Wie war das noch mit den Schustern und den eigenen Schuhen?
    Oder:
    Es gibt halt überall so'ne und solche.

    Peter

  2. #82
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Wenn die Verkäuferin keine Ahnung gehabt hätte, hätte sie das in ihrer Ebayauktion auch so angeben müssen, und nicht das was vllt. irgend ein Freund ihr gesagt haben könnte. Wenn DU der Verkäufer bist, bist DU auch dafür verantwortlich!!! Das sind auch Richtlinien bei Ebay!

    Zitat Zitat von Restaurator Beitrag anzeigen
    Bei ebay wurde wurde sie so angeboten.

    Laut dem Angebotstext handelt es sich um eine komplett restaurierte Schwalbe. (...)
    Grüße,
    Christian
    BLECH STATT PLASTIK!

  3. #83
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    So, der Käufer der "voll restaurierten Schwalbe" hat mir folgende Nachricht auf meinen AB gesprochen:

    Die Beklagte wird verurteilt den vollen Kaufpreis nebst Zinsen zu erstatten, und das Moped zurück zu nehmen!

    Der Fall zeigt ganz klar, dass vom Verkäufer zugesicherte Eigenschaften auch eingehalten bzw. vorhanden sein müssen. (Der Käufer hatte sich zusichern lassen, dass das Moped nicht "frisiert" ist, tatsächlich fehlte aber die Ansauganlage, was zum Erlöschen der ABE führte) Dabei ist es völlig unerheblich, ob es sich um privat- oder gewerbliche Verkäufe handelt!

    Die Sache hatte jedenfalls für das Opfer ein gutes Ende, und das freut mich sehr.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  4. #84
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    04.02.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    693
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das ist ein erfreulicher Ausgang der Geschichte. Kannst du ev. nochmal die Relevanten Daten zusammenfassen? Ich denke das man das durchaus bei zukünftigen Fällen als Referenzurteil anführen könnte. Interessant wären also Aktenzeichen und Gerichtsort, wahrscheinlich auch das Datum.

    Viele Grüße,
    Sascha

  5. #85
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Schön, das Ergebnis freut mich.
    Schade nur, dass der Käufer nun kein Interesse mehr an Schwalben hat

  6. #86
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Nörvenich
    Beiträge
    22

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich melde mich nochmal persönlich. Mir liegt bisher das Urteil noch nicht vor, soll aber unterwegs sein. Die Polizistin hat noch einen Monat Zeit das Urteil anzufechten. Der Richter hat aber wohl sehr deutliche Worte gefunden und eine Anfechtung wäre doch sehr mutig und würde nur weitere Kosten verursachen. Das Strafverfahren wurde nach § 153 StPO eingestellt, vermutlich wegen Geringfügigkeit. Somit steht auch strafrechtlich eine gewisse Schuld fest und dass hat hoffentlich die Polizistin beeindruckt und damit muss auch gut sein. Egal wie ich mich geärgert habe für so einen Müll sollte keiner seinen Job verlieren und außerdem muss sie ja noch arbeiten, damit ich mein Geld zurück bekomme ;-). Die junge Dame war wohl auch stark von ihrem Freund dem Autoverkäufer beeinflusst und viele "gute" Freunde haben schlechten Rat erteilt. Wenn mir das Urteil vorliegt werde ich mal was zitieren oder geschwärzt zur Verfügung stellen.

    Bis bald

  7. #87
    Avatar von SchwäbischesSchwälble
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Puh ich habe deine Geschichter hier verfolgt und das ist ganz schön krass... weiß nicht, ob ich mich getraut hätte, vor Gericht zu gehen - aber es ist ja gut für dich ausgegangen.

    Wie siehts aus mit ner neuen / anderen Schwalbe?

    Bin gespannt auf das Urteil.

  8. #88
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Nörvenich
    Beiträge
    22

    Standard Das Urteil ist da

    Ich hatte nur bisher keine Zeit. Es liegt auf meinem Schreibtisch zum scwärzen und scannen. Es ist aber trotz meines Erfolges schräg wie der Sachverhalt verwälscht wird von den Juristen. Es sind zwar unbedeutende Deteils, aber trotzdem falsch. ich bin nicht 2 Tage später in die Werkstatt gegangen sondern sofot am nächsten Tag und nicht wegen der Batterie sondern zum einstellen etc........

    später mehr

    Ich verspreche mir von der Veröffentlichung, das mehr Leute sich wehren wenn Sie über den Tisch gezogen werden. Aber Recht haben heißt noch lange nicht, dass man sein Geld bekommt. Nicht zu vergessen ist eine gute Dokumentation.....

  9. #89
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.09.2012
    Ort
    Nörvenich
    Beiträge
    22

    Standard Urteil

    hier das Urteil die Seiten sind etwas durcheinander
    Angehängte Grafiken

  10. #90
    Flugschüler Avatar von mcfly2001
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    383

    Standard

    Danke,
    sehr interessant.

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Ruhrpott
    Von Sesi im Forum Simson Freunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 15:52
  2. Wer kennt diese Schrauben?
    Von systematic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 22:16
  3. Wer kennt diese Simson Embleme ?
    Von fluse0815 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 17:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.