+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 116

Thema: Kennzeichen gewechselt?


  1. #33
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    JEPP

  2. #34
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Nieten?! Runwichsen?

    Bittesehr...also ich hab die gaze zeit auch nur normale schrauben dran gehabt, und mir wurde das kennzeichen nicht geklaut...also da mach ich mir nun am wenigsten sorgen drüber...

  3. #35
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Also, über Kennzeichendiebstahl hab ich mir auch noch keine Sorgen gemacht. Da muss man sich mehr vor Zucker im Tank, Zündkerzenstecker weg, Benzinschlauch abgezogen/durchgeschnitten/ganz weg fürchten. Aber diese Zeiten sind auch schon 5 Jahre vorbei, seitdem steht die Schwalbe da und harrt der Dinge.

    MfG Tilman
    der nun endlich mal wieder ne Schwalbe versichert hat und nun Angst um das Kennzeichem bekommt.

  4. #36
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    mir wurde das Kennzeichen 1mal geklaut. Einem Kumpel 3mal direkt hintereinander. Dem nächsten auch schon 2mal. Alles innerhalb von nur einem Jahr. Die Roller stehen sehr nahe beieinander. Noch Fragen?

  5. #37
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Krasse Gegend bei euch. Pass auf deine DR auf.

    MfG Tilman

    P.S.: Es iss Chat!!!

  6. #38
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Ach, du meinst die DR, die direkt neben der uralten KTM stand, welche mit 4 Schlössern gesichert war und zwei Wochen nach der Zulassung geklaut wurde?
    Einem Arbeitskollegen wurde die nagelneue Aprilia kurz nach der Zulassung geklaut, nachdem er sie für 15 Minuten in der Innenstadt abgestellt hatte. Die Aprilia hat er sich nur neu gekauft, weil ihm sein vorheriges Motorrad geklaut wurde(auch neu, nach einem Diebstahl)...

    Die Frage ist nicht, ob die DR geklaut wird, die Frage ist nur wann....


  7. #39
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Original von Richy:
    Ach, du meinst die DR, die direkt neben der uralten KTM stand, welche mit 4 Schlössern gesichert war und zwei Wochen nach der Zulassung geklaut wurde?
    Einem Arbeitskollegen wurde die nagelneue Aprilia kurz nach der Zulassung geklaut, nachdem er sie für 15 Minuten in der Innenstadt abgestellt hatte. Die Aprilia hat er sich nur neu gekauft, weil ihm sein vorheriges Motorrad geklaut wurde(auch neu, nach einem Diebstahl)...

    Die Frage ist nicht, ob die DR geklaut wird, die Frage ist nur wann....

    sag ma...in welchem Ghetto wohnst du eigentlich?!

    Das klingt ja schlimmer als NYC oder LA....

  8. #40
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    In Aachen treibt es sich rum, das Diebesgesindel... Die haben sich wahrscheinlich das erstbeste Revier ausm Postleitzahlenbuch rausgesucht

    MfG
    Ralf

  9. #41
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Prof, meinst so wie ich mir meinen Studienort ausgesucht habe? (Ist wirklich so!)

  10. #42
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Original von Richy:
    Prof, meinst so wie ich mir meinen Studienort ausgesucht habe? (Ist wirklich so!)
    Ach, und wenn sie dich in Aachen rauswerfen, kommste nach Berlin? Klug gelöst, das Ganze

    MfG
    Ralf

  11. #43
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    124

    Standard

    Original von Richy:
    Ach, du meinst die DR, die direkt neben der uralten KTM stand, welche mit 4 Schlössern gesichert war und zwei Wochen nach der Zulassung geklaut wurde?
    Einem Arbeitskollegen wurde die nagelneue Aprilia kurz nach der Zulassung geklaut, nachdem er sie für 15 Minuten in der Innenstadt abgestellt hatte. Die Aprilia hat er sich nur neu gekauft, weil ihm sein vorheriges Motorrad geklaut wurde(auch neu, nach einem Diebstahl)...

    Die Frage ist nicht, ob die DR geklaut wird, die Frage ist nur wann....

    ....und ich dachte schon, ich bin der einzige mit Paranoia..

    Die VT schläft bei mir auch immer in der Garage, obwohl das Carport näher am Haus wäre....und wenn ich auf Tour mal Pause mache, setz ich mich im Cafe oder Restaurant auch möglichst raus mit Blick aufs Mopped.....wobei ich mehr Angst davor hab, dass mir irgendwelche Verkleidungs/Anbauteile geklaut werden, die sind für die 500 E so gut wie nicht mehr zu bekommen....eine schlechte Welt...ich glaub wenn ich so einen mal erwische (auch an ner "fremden" Maschine vergess ich meine gute Erziehung... X(

  12. #44
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Womit wir beim Problem sind, dass wir nicht wissen, ob dem Kerl die Maschine gehört, an der er hantiert. Da kann man ihn nicht zur Sau machen und am Ende ist er oder sie unschuldig.

    Gruß
    Al

  13. #45
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    124

    Standard

    Jepp, das ist ein Punkt....aber man muss ihn ja net gleich zur Sau machen, sonndern erstmal harmlos fragen, was er da macht..("Benzingespräch") und dann mal schauen wie er reagiert...ausserdem sollte es doch erher ungewöhnlich sein wenn jemand an ner Maschine die vor einer Eisdiele parkt die Seitendeckel abmontiert und geht, oder an einer Simme, die vor nem Biergarten festgekettet ist den Motor rausbaut....(dreiste Leute solls ja geben.. )

  14. #46
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    Bin ja nur froh, dass mein Feuerstuhl zur Zeit ziemlich
    demontiert in der abgeschlossenen Garage steht. Den wird
    wohl keiner so mitnehmen. Aber in cirka 4 Wochen werde ich
    die Saison wieder eröffnen und dann geht das Gezitter
    wieder los. Und das wo ich nur Haftpflicht habe. (Teikasko
    hätte mal eben über 100 Euro pro Monat!!! gekostet) Aber
    ich habe mir jetzt das Teil hier zugelegt:
    Abus-Bodenverankerung
    Das in Verbindung mit einem guten Kabelschloss, sollte
    schon für ein wenig Sicherheit nachts sorgen...hoffe ich...

    Don't touch my bike or I'm gonna touch YOU!!!

    Philip

  15. #47
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Original von Negerkalle:
    Und das wo ich nur Haftpflicht habe. (Teikasko
    hätte mal eben über 100 Euro pro Monat!!! gekostet) Aber
    ich habe mir jetzt das Teil hier zugelegt:
    Abus-Bodenverankerung
    Das in Verbindung mit einem guten Kabelschloss, sollte
    schon für ein wenig Sicherheit nachts sorgen...hoffe ich...

    Don't touch my bike or I'm gonna touch YOU!!!

    Philip
    Nur Haftpflicht? Würd ich mir nicht trauen. Zumindest nicht hier in AC.

    Zum Kabelschloß:
    Mein Kumpel hatte so eins. Natürlich haben sie das Kabel nicht geknackt. Nein, sie haben einfach mit dem Bolzenschneider das Schloß zerquetscht... Ich schätze mal, die werden etwa 10 Sekunden gebraucht haben...

    Hoffe lieber nicht zu viel, sondern schaff dir ´n Rat-Bike an...


    Nee, mal im Ernst: Solange sie das Motorrrad nicht sehen und du es immer in der Garage abstellst, hast du Chancen...
    Hier in Aachen geht das Klauen nämlich immer nach Sicht ab. Die fahren mit dem Roller durch die Straßen/Parkplätze und wenn sie ein Motorrad sehen, was grad gefragt ist(die klauen nach Auftrag), nehmen sie sichs.
    Damit hab ich ein paar Chancen, da die DR an einer Stelle steht, wo sie kaum einer vermutet(nur die Hausbewohner sehen es), außerdem habe ich neben dem Kabelschloß noch ein fettes Bügelschloß und in Verbindung mit dem Bremsscheibenschloß werden sie eine Weile zu tun haben. Das ist gut, steht doch der Bock direkt unter meinem Fenster und ich habe einen nervösen Schlaf...

    Wir wollten uns mal Flitschen für diesen Fall basteln(also richtig gute mit Armauflage), aber das ist ja in unserem schönem deutschen Staate leider illegal...

  16. #48
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Original von Richy:
    ...Wir wollten uns mal Flitschen für diesen Fall basteln(also richtig gute mit Armauflage), ...
    Was ist das?

    MfG Tilman

+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. simmerreinge gewechselt und nix geht mehr
    Von simme-fan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 14:30
  2. Simmerringe gewechselt
    Von Nico61 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 00:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.