+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kickstarter setzt über


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    21

    Icon Cry Kickstarter setzt über

    Hallo,

    nach einer Motorüberholung habe ich das Problem, dass der Kickstarter nicht richtig fasst und bei Betätigung übersetzt.
    Habe diverse Male alles kontrolliert, leider mit keinem Erfolg. An dem Zusammenbau kann es eigenrdlich nicht liegen.

    Hat jemand von Euch eine Idee, was das Problem sein kann?

    Gruß Deep

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn alles eigentlich richtig zusammengebaut und kontrolliert wurde, ist das Problem eigentlich nicht existent.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    Na ja, da magst Du Recht haben. Existent ist es trotzdem, leider.

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Prof hat sich an meinem Text versucht, er übt noch :)

    Was er sagen wollte: Es gibt einen Unterschied zwischen eigentlich und wirklich richtig. Dort liegt auch die Lösung zu deiner Frage.

    Für konkrete Tipps sagst du uns erstmal, was für einen Motor du hast.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    Es handelt sich um einen Motor M53/1.

    Die Kickstarterwelle ist mit zwei Distanzscheiben und der gespannten Feder eingebaut worden. Trotzdem setzt die Welle am Mitnehmer über. Die Zähne sind alle in Ordnung.

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Deep Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um einen Motor M53/1.

    Die Kickstarterwelle ist mit zwei Distanzscheiben und der gespannten Feder eingebaut worden. Trotzdem setzt die Welle am Mitnehmer über.
    Also ich habe noch nicht ganz verstanden, was du genau damit meinst.

    Ich könnte mir vorstellen, das du beim Einbau die Feder und Auflagescheibe, die auf den Mitnehmer drückt, vergessen hast. Somit kann der Mitnehmer vom Kickersegment weg, und greift nicht mehr.

    Wahrscheinlich muss der Motor nochmal aufgemacht werden, um den Fehler zu beheben.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von Restaurator Beitrag anzeigen
    Also ich habe noch nicht ganz verstanden, was du genau damit meinst.
    Ich denke er meint die beiden Distanzscheiben welche auf der Kickstarterwelle an sich sitzen.Eine liegt auf der linken Gehäusehälfte auf, die ander auf der "anderen" Seite vom Halbmond auf der rechten Gehäuseseite.

    Die Scheibe die Du meinst sitzt auf der Getriebe- bzw. Abtriebswelle.Aber Du hast recht, wenn sie fehlt muss der Motor nochmal geöffnet werden.

    Grüße

    Daniel

  8. #8
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hast Du die richtige Kickstarterwelle verbaut ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Ich denke, Deep sollte mal antworten!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  10. #10
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich schicke Peter mal ne Pn , wir brauchen seine Glaskugel
    Immer schön den Auspuff freihalten

  11. #11
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Aber die ist doch beim TÜV!
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  12. #12
    Tankentroster Avatar von siminator
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Bayern; Oberfranken
    Beiträge
    162

    Standard

    Ich habe deine Frage nicht genau verstanden, aber wie es sich anhört ist die kupplung nicht richtig eingestellt.

  13. #13
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von siminator Beitrag anzeigen
    Ich habe deine Frage nicht genau verstanden, aber wie es sich anhört ist die kupplung nicht richtig eingestellt.
    Bist du versehendlich im falschen Tread gelandet? Hier geht es um Probleme mit dem Kickstarter!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wenn man die Frage nicht genau verstanden (und auch die weiteren Beiträge im Thread nicht gelesen) hat, kann man durchaus zu der Vermutung kommen, dass der Kickstarter schlicht durchrutscht, woran die Kupplung nicht ganz unschuldig wäre.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  15. #15
    Tankentroster Avatar von siminator
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    Bayern; Oberfranken
    Beiträge
    162

    Standard

    ok ok ich bin ja schon leise

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fernlicht setzt ztw. aus (Drehzalabhängig)
    Von randolf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 07:28
  2. Springt nicht bis schlecht über den Kickstarter an
    Von leinad im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 21:10
  3. zu mager? Zündkerze setzt aus...
    Von Hanno im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 14:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.