+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kickstarterwelle für Simson Habicht


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard Kickstarterwelle für Simson Habicht

    Hallo@all
    Heute war mein lieferant wieder da und ich habe ihn beauftragt den preis für eine Kickstarterwelle für meinen Habicht zu ermitteln weil diese abgebrochen ist und ich ihn langsam anfangen will er ist schon komplett zerlegt bis auf der Motor! Die Welle soll 55 Euro kosten das ist heftig er meint das ist eine andere als bei der Schwalbe das glaube ich aber nicht was meint ihr? Danke für die Hilfe schonmal! Mfg simichris

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard Re: Kickstarterwelle für Simson Habicht

    @ Simichris:

    Doch er hat recht! Der Motor ist zwar vom Aufbau derselbe wie von der Schwalbe aber er hat 4 Gänge dadurch verschiebt sich das Segment auf der Welle um ein paar cm!!!

    Aber ich habe folgenden Vorschlag!

    Ich selber habe ja auch einen Habicht, und brauche ne neue Kickstarterwelle denn meine ist rund!

    Aber Lothar von Gaby´s Motorshop kann mir ne neue Schweissen weil er alle Teile einzeln hat. Ich brauche ihm nur die alte geben und dann macht er mir ne neue!!!

    Also ruf doch einfach mal dort und frag mal nach ob er dir auch eine machen kann.

    Hier die Tel´Nr.

    0211/7187108


    Viel Glück!!!

    P.s. mit dem kann man sprechen also versuchs mal


    Sven

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    jo die Welle ist anders beim originalen 4 Gang Habichtmotor...

    gibt es bei Simmiopi für 21,40EUR.

    MfG

    Tobias

  4. #4
    Flugschüler Avatar von AutSchwalbe
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Tornesch
    Beiträge
    360

    Standard

    Hallo,
    ich mein es gibt die Welle und das Segment (Halb Ritzel) einzeln zu kaufen.
    Die beiden teile sind identisch wie bei einer Schwalbe nur der Abstand ist ein anderer. Jetzt braucht man nur noch die beiden Teile zusammen schweißen mit dem maß von den ausgebauten. Fertig ist das und 50 Euro gespart.

    Gruß Marc

  5. #5
    Bea
    Bea ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bea
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Paderbron
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo,

    bei mir bekommst du die Kickstarterwelle auch und sparst als Schwalbennest-User auch noch das Porto als momentanes Sonderangebot!

    MfG Bea

    www.ddr-2takt.de
    http://stores.ebay.de/Simson-Duo-Teile
    [url]http://www.ddr-2takt.de[/url]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hat Habicht-Motor Kickstarterwelle verbaut wie bei Kr51/1?
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 16:27
  2. 4 Gang Habicht Motor Kickstarterwelle defekt
    Von allesschrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 23:49

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.