+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kindersitz Star


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    146

    Standard

    Hi,

    ich weiß, dass es hier einen Flohmarkt gibt, wo Gesuche hineingehören, aber ich würde dieses Posting noch nicht als konkretes Gesuch ansehen, daher hier, wo es (hoffentlich) mehr Leute lesen ...:

    Hat jemand von euch schon mal den original Kindersitz für den Star gesehen ??
    Ich meine nicht das kleine Schwarzweißbild hier aus der Montageanleitung (die habe ich irgendwo als HTML-file gefunden) für den Kindersitz, das auch im Buch "Simson Vogelserie" abgedruckt ist:




    In der Montageanleitung ist auch noch dieses Bild drin:



    Was mich vielmehr interessiert:
    Hat schon mal jemand so einen Sitz "in echt", also am Star montiert gesehen? Oder irgendwo zum Verkauf angeboten?
    Ich finde Schwalbe-Kindersitze (habe ich schon), Kindersitze für S50 & Co. bei ebay, aber noch nie habe ich einen Hinweis auf einen Star-Kindersitz gefunden.

    Hat jemand eine Idee, wie ich entweder an so ein Ding rankommen könnte oder detailliertere Fotos / Skizzen / Zeichnungen, so dass ich sowas nachbauen könnte?

    Dankbar für jede Info,

    so long,

    Izzy.

    P.S.: Bis auf die Sitzbank ist mein Star jetzt endlich fertig, ich poste demnächst mal Fotos ... .

  2. #2
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    morgen izzy,

    müßteden dahaben. wenn ich ihn finde, kann ich dir mal fotos machen. dauert aber ne weile bis ich wieder in meinen hallen bin...

    mfg

    ps: es gibt ihn also wirklich
    ebenfalls selten ist der kindersitz für den SR50 (habsch och da )

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    146

    Standard

    Hi amigo,

    hey, würdest du mir nicht vielleicht eventuell ganz unter Umständen einen verkaufen (damit würde ich auf dein Angebot "wenn du mal was brauchst ..." zurückkommen, das du leichtsinnigerweise geäußert hast, als ich dir mal die Motorradkette für's "Museum" geschickt habe...).

    Damit würdest du außer mir auch noch meine kleine Tochter (3,5 Jahre) extrem glücklich machen, die fragt schon immer ganz enttäuscht, ob sie denn auf "dem neuen Tomorrad" nicht mehr mit mir fahren kann (auf der Schwalbe fährt sie immer mit).

    So long,

    Izzy.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Moin Izzy.

    an meinem Star ist so ein Kindersitz dran leider fehlt das Teil mit den Fußrasten.
    Bin heute eh in meiner Werkstatt cousines Kr51/2 iss doch kaputter als ich dachte, dann werd ich mal n Bild machen und heut abend hier reinposten.

    Bis dennimanski, Hennie

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Ich hasse meinen computer

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    188

    Standard

    hallo izzy,
    hier gibts einen inkl. Moped

    vg
    Matthias

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    sorry die batterie vonna kamera iss leer.
    bilder kommen morgen.

    hennie

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @matthias

    Das Ding sieht ja krass aus! Für die Eier ist es sicher nicht gut, wenn man gegen ein Hindernis fährt und einen Abflug macht.

    Gruß
    Al

  9. #9
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ...er brauch den Sitz ja auch für seine Tochter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kindersitz auf S51
    Von Hypnotiseur im Forum Recht
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 20:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.