+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kiteboardhalterung an eine Habicht


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Habicht 72
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard Kiteboardhalterung an eine Habicht

    Moin,
    ich wollt mal nach fragen ob einer schon mal eine Kiteboardhalterung an eine Simson gebaut hat, eine Kiteboardhalterung entworfen hat oder vielleicht eine Idee hat.
    Da mein Motor gerade überholt wurde und noch in der Einfahrphase ist sollt ich ja noch nicht mit einem Anhänger fahren, zum anderen habe ich noch keine Anhänger.
    Da ich in der Ausbildung noch kein Geld für ein Auto habe, muss ich irgendwie mit der Habicht ans Wasser kommen. Ich wollte mal wissen ob ihr ein Probleme seht, wenn das Board waagerecht auf der Habicht liegt und rechts und links über die Habicht breite hängt.
    Da es aus meiner Sicht die einfachste Lösung wäre einen längeren Gepäckträger zubauen und da das Board rauf zu schnallen. Wie hier zusehen: http://i.imgur.com/NxTnWxq.jpg

    Gruß Max

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Schau mal hier:
    Surfboardhalter an Schwalbe

    Wie lang ist denn so'n Kiteboard? So auf den ersten Gedanken halt ich das mit der Querlagerung für nicht besonders sinnvoll. Natürlich sollte im normalen Straßenverkehr niemand so dicht ans Fahrzeug rankommen, aber wir alle kennen die Realität. Und wenn dann so ein schmales, frontal kaum sichtbares Teil zur Seite rausragt, ist das Unglück eigentlich vorprogrammiert.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Habicht 72
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    mein Größtes st mal gerade 135cm lang/kurz.
    Vielen Dank für den Link, hatte nur nach Kiteboardhalterung gesucht, da lag mein Fehler sonst hätte ich den bestimmt auch gefunden

    Gruß Max

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von Habicht 72 Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal wissen ob ihr ein Probleme seht, wenn das Board waagerecht auf der Habicht liegt und rechts und links über die Habicht breite hängt.
    Hallo Max,

    für Deine Frage enthält §32 STVZO die richtige Anwort.

    Dort ist Folgendes zu finden:

    (9) Abweichend von den Absätzen 1 bis 8 dürfen Kraftfahrzeuge nach § 30a Absatz 3 folgende Maße nicht überschreiten:

    1.Breite:
    ...
    b)bei zweirädrigen Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor jedoch 1,00 m,


    Ich würde Dir zu einer Rucksacklösung raten.

    Peter

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Habicht 72
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    Moin Peter,
    danke für den Link.
    Ne auf dem Rucksack geht überhaupt nicht, das Board Bremst nur(habe Erfahrung vom Fahrrad fahren) und der untere Teil würde immer aufm Lack stehen. Sprich der Lack geht ab das Salzwasser geht auf das Schutzblech und schneller als ich sehen kann rostet mir das Teil weg. Dann bau ich mir lieber eine Seitenhalterung an die rechte Seite und guck das dass Rücklicht nicht verdeckt wird.

    Gruß Max

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Wenn das Board aber senkrecht im Rucksack steck, ist der Luftwiederstand bei der Fahrt genauso groß wie der Rollwiederstands eines Anhängers.
    Wirklich Berge (Wo ja dann die Hangabtriebskraft entgegen der Fahrtrichtung wirkt.)gibt es bei euch ja (fast) nicht.

    Ein Aufspannen auf die Sitzbank in Fahrtrichtung ist wahrscheinlich auch nicht der Renner da ja dann das Boardende beim Abbiegen/um-die-Kurve-fahren stark ausschwenkt.
    Und du müsstest es durch so eine rote Fahne kennzeichen, wenn es mehr als 1m über das Habichtheck herrausragt.
    (oder gilt das nur beim Auto?)

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Habicht 72
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    Moin Bremsbacke,
    danke für deine Antwort.
    Es geht er um den Druck der auf den Rücken herrscht, schon beim Fahrrad fahren nach 6km war es ziemlich unangenehm da will ich gar nicht wissen wie es bei 60km/h auf der Habicht aussieht.
    Ich denke ich werde mir in der Werft aus Niroblech oder GfK eine Halterung für die Rechteseite bauen und es da rein klemmen wie es schon einige hier gemacht haben. Surfboardhalter an Schwalbe

    Gruß Max

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    DER Habicht ist männlich! Das wusste sogar schon Hape Kerkeling!
    ..shift happens

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Habicht 72
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    Ist ja gut.
    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.

    Gruß Max

    P.S. Kleiner Tipp, Klugscheißer mag niemand.

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Kleiner Tipp. Die Verwendung des falschen grammatischen Geschlechts ist kein Rechtschreibfehler.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Habicht 72
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    Kommt auf die Perspektive drauf an. Aus meiner Sicht habe ich einfach ein "r" vergessen. Sprich ein Rechtschreibfehler.
    Du lernst aus dem Satz "Klugscheißer mag niemand" auch nicht viel oder?

  12. #12
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Habicht 72 Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Perspektive drauf an. Aus meiner Sicht habe ich einfach ein "r" vergessen. Sprich ein Rechtschreibfehler.
    Nö. Du verwendest in deinen Beiträgen für den Habicht konsequent die weibliche Form. Nix mit vergessenem "r" oder so.
    Du lernst aus dem Satz "Klugscheißer mag niemand" auch nicht viel oder?
    Ironie ist deine Sache nicht, oder?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Habicht 72
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    Was willst du jetzt genau von mir?
    Dich lustig machen das ich meinen Habicht teilweise als mit weiblichen Artikeln benannt habe?
    Hast du zu viel Langeweile oder so?

  14. #14
    Tankentroster Avatar von Habicht 72
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    119

    Standard

    Ich kann Ironie in realen Leben schon verstehen.
    Aber probiere mal die Ironie aus aus einem Satz ohne Smiley der Internet steht raus zu hören.

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Lass gut sein, das wird heut nix mehr... ( <--- Smiley! )
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 20:56
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 15:28
  3. ich habe eine s51 und eine schwalbe noch ein sr50??
    Von SimsonHeiny99 im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 14:49
  4. Gibt es für eine Schwalbe eine Drossel?
    Von Vogel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 22:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.