+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kleine Schraube unten am Gasgriff


  1. #1

    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    Habe am Gasgriff (Gasgriff 51/2) unten so eine kleine

    Madenschraube, wenn ich die aber anziehe, dann geht der Gasgriff ganz schwer.
    Wozu ist denn dann eigentlich diese kleine Schraube ? Ich habe das Gefühl die Schraube hat gar keinen Sinn ... weiß jemand wozu die ist ?

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    die ist um die (leicht)-gängingkeit des gasgriffs einzustellen. wie du ja sicher bemerkt hast.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    Ja, aber wieso darf der Griff nicht immer leicht gehen ? Die Schraube ist nun ganz raus auf Anschlag und es geht immernoch schwer. Kann man die Schraube ganz entfernen oder hat die irgendeine Funktion ?

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    versuch mal den blinker ein kleines bisschen nach ausen zu ziehen. nur 2-3 mm. das könnte helfen. ansonsten einfach mal etwas fetten.

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Und raus damit! Bringt absolut gar nichts

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Der Gasgriff anner Schwalbe geht bedingt durch das Schneckenprinzip auch mit kiloweise Fett immmer "schwer". Ist alles Gewöhnungssache, so leichtgängig wie beispielsweise bei einer S51 wird er jedoch nie werden. Auch ist es normal, dass er sich nicht von allein zurückstellt, zumindest ist das bei fast allen Schwalben so.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    OK, also isses normal daß der Gasgriff nicht von alleine zurückstellt und etwas schwer geht. Aber nun nochmal zu der kleinen Madenschraube. Wozu ist die dann gut ? Kann sie nun raus oder muß sie drinbleiben aus irgendeinem Grund ?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. eine miese kleine schraube....
    Von der_flo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 20:39
  2. Die kleine Büchse und der kleine braune Kasten
    Von KamikazeFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 15:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.