+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: kleinere Felgen für S51?!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    37

    Standard

    mhh was auch immer passiert ist aber sehe meinen Beitrag net mehr!
    werde ihn nochmal verfassen...
    suche für meine S51 kleinere Felgen die auch ohne grössere Komplikationen einzubauen sind!
    Gab es mal welche ?

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard

    Ich suche noch Stützräder für meine Schwalbe!

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    37

    Standard

    danke für die sehr aufschlussreiche Beantwortung meiner Frage unsystematic!

  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard

    OK jetzt mal ernst...
    Warum willst du dir kleinere Reifen an dein Fahrzeug schrauben? Das ist doch gerade das bequeme, dass du nicht jedes Schlagloch am Hintern merkst!
    Um deine Frage zu beantworten: Ich habe keine ahnung, ob es welche gab?! Ich glaube aber nicht

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    Gab natürlich original keine kleineren Felgen, was sollen die auch für Sinn machen? Außerdem müßtest du dafür nicht nur die Übersetzung für die Tachoanzeige sondern auch das Antriebsritzel ändern!
    Natürlich kannst du deine Nabe in jede Felge einspeichen, aber...

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.07.2003
    Beiträge
    31

    Standard

    SR 50 Felgen sind eine Alternative ohne großen Aufwand....aber im öffentlichen Straßenverkehr????????

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2003
    Ort
    Leipzig/Magdeburg
    Beiträge
    128

    Standard

    ... oder nur auf den naben fahren ...

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Es gibt nur größere Felgen, die waren an den Modellen nach 1990 verbaut (ab wann kann ich aber nicht genau sagen).

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    und was sollen die kleinen raeder bringen?

  10. #10
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Nur mal so nebenbei, hier ist ein Link zu einem größeren Rad:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=7915500630


    Kleinere Räder vom Roller braucht man eigentlich nur, wenn man ein Minimo bauen will. Straßenzugelassen ist sowas leider nicht. Und eine Supermoto wird eine S51 ja wohl nie werden.

  11. #11
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    37

    Standard

    wollte kleinere Felgen haben weil ich einen leichten Umbau machen wollte. Ausserdem finde ich das die Felgen absolut scheisse aussehen an den Kisten (allgemein Simson), da sie einen zu grossen Durchmesser haben. Gut, sind halt die Originalen...

    Danke nochmal das ich hier wirklich ehrlich Antworten und Tipps noch bekommen habe!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kleinere Fragen zur KR51/2
    Von Boris347 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 08:50
  2. Kleinere Elektrikprobleme!!
    Von Tomtegel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 15:15
  3. Kleinere Hauptdüse, legal?
    Von Broesel im Forum Recht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 15:54

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.