+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Knall und Aus


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.05.2003
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    169

    Standard

    Als ich letztens mit meiner S51 eine runde gefahren bin habe ich nach 5km einen enormen Leistungsaufall (sprich sie nahm kein Gas mehr an) gespürt dem ein leichter kann folgte. Nach diesem Knall ging das Moped aus und ich konnte es weder anschieben noch kicken wieder in Gang setzten.

    Was kann es nur sein??? Ich glaube nicht der Vergaser, den der ist von mir erst kontrolliert, gereinigt und neu eingestellt worden. Kann es mit einer falsch eingestellten Züdung zusammen hängen? Auch die habe ich erst kürzlich neu eingestellt also was kann es noch sein???

    Danke für eure Antworten

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Wenn Du den Vergaser zu mager eingestellt hast und der Kolben zu heiß wurde....kannst Du ein Loch im Kolben haben...
    Es gab schon mal ein nettes Bild hier von so einem Kolben.
    Könnte auch zu frühe Zündung sein(eigentlich Harley-Style).
    Wie sieht denn der Kolben aus? (Muttern vom Zylinder abmachen und nach oben wegziehen)
    Kannst froh sein, das >Dir die Esse nicht weggeflogen ist!

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    ich würde mal sagen dir hat es den halbmond unter dem polrad abgeschert.

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    ?( Wow! DAS nenne ich einen interessanten Vorschlag!
    Die Frage die sich mir stellt ist : Was passiert dann (Ernie...)?

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    ...üble Dinge !

    Der Zündfunke kommt dann irgendwann !

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Icehand
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    Emden- Ostfriesland
    Beiträge
    1.424

    Standard

    ....denkt bitte auch dran : Startvergaser-gummischeibe kontrollieren, ob sie sich löst und unten bleibt....dann kannste den Chokehebel einmal im Kreis drehen und trotzdem kommt keine Extraportion Sprit zum Starten durch den Vergaser...
    Ab und zu mal schauen ob die Grundplatte(ZZP) und Kickstarter locker geworden sind(Vibrations!). Hab ich bei meiner auch.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    es könnt auch ne verstopfte leerlaufdüse usw im vergaser sein, dass se nimmer anspringt, mach den mal sauber,das schadet nicht!

    mfg Andre

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. knall am zylinder
    Von Hamburger-Habicht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 22:19
  2. Lauter Knall
    Von marcel.reuter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 10:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.