+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 30

Thema: Kommt sehr langsam auf Drehzahlen!!!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    36

    Standard Kommt sehr langsam auf Drehzahlen!!!

    Hallo Leutz!
    Ich habe ein Problem mit meiner KR51/1. Sie Springt an und läuft auch im Stand gut aber wenn Ich Gas gebe im leerlauf passiert erstmal nichts.Dann kommt die langsam auf drehzahlen.Wenn Ich Sie auf drehzahlen halte läuft die gut und nimmt auch bestens Gas an. Also wenn ich am Gas dreh dauert es so 3-4 Sekunden bis sie meint hochzudrehn.

    Neu:
    Kondi und Unterbrecherkontakt(Zündung eingestellt
    Kerze,Zündkabel und Stecker
    Luftfilter,Auspuff,

    Habe auch ein neuen gaser und auch dort alle möglichen einstellungen vorgenommen, aber ändert sich nichts.
    Falschlufttest war auch Negativ.

    Wer kann mir bitte helfen??

    Ich weiß nach 20Stunden probieren nicht mehr weiter.

    Mfg Timo

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Was hast du für ein Vergaser? Auspuff mit Gegenkonus?

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo!
    Vergaser ist der Bing ( ist der richtige)und habe einen neuen Auspuff gekauft(Zigarre).

    Musste heute feststellen das Sie garnicht mehr anspringt.Nach 10 mal kicken war die Kerze schwarz und nass. Sie frisst echt mal die Kerzen. Ständig gehn die Kaputt. Und dann fing es an öl zu tropfen am krümmer..

    Nach 30 mal wollte die angehn aber dann auch gleich wieder aus.

    Ich bin echt am ende mit den Nerven..

    Mfg Timo

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Timosschwalbi
    Hallo!
    Vergaser ist der Bing ( ist der richtige)und habe einen neuen Auspuff gekauft(Zigarre).
    Den "richtigen" BING für die /1 gibt es nicht.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    163

    Standard

    Klingt alles sehr eigenartig. Hast du noch einen Originalvergaser, den du Probeweise mal einbaust? Klingt eher nach zu viel Sprit! Auf der anderen seite das Zündkerzenproblem. Was passiert mit den Zündkerzen?

    Gruß Mario

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Wie oft sollen wir hier noch sagen das bei der 1er Schwalbe der Bing alles andere als "der Richtige" ist?

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    36

    Standard

    Also der Vergaser ist ein 16n1-5. Also bis vor einiger Zeit lief die damit auch wunderbar. Dann fing es bei Vollgall und später bei halbgas immer an zu ruckelt. und dann habe Ich die Zündteile getauscht:Kontakt,Kondensator,kerzenstecker,zündka bel.
    Dann die Zündung neu eingestellt und dann ging halt das ganze los.

    Oh mann....

    Mfg Timo

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    36

    Standard

    Ist nur eine vermutung aber vielleicht liegt es an der Zündspule?

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Wenn der Vergaser wirklich der BVF 16N1-5 ist und der sauber und richtig bedüst ist könnte es an der Zündung liegen.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    36

    Standard

    Jep,habe ihn gereinigt. Ja die Zündung habe Ich nach der Anleitung eingestellt(Zündung einstellen für dummies).
    Was nur komisch war das wie es beschrieben wurde nicht ganz klappte. wenn Ich an dem Kabel gemessen habe was aus dem Motor kommt (durchgang und unterbrechung prüfen) hat er mir immer durchgang angezeigt obwohl Ich den Unterbrecher auseinander hatte. So habe Ich halt direkt am unterbrecher gemessen.


    Mfg Timo

  11. #11
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Weil die Spule noch angeklemmt war. Wenn, musst du die Spule abklemmen.

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    36

    Standard

    Meinst die Zünspule oben am Rahmen?

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Nein. Die Primärspule auf der Grundplatte und den Kondensator.

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    36

    Standard

    Falls du das Kabel meinst was am Unterbrecherkontakt ist, ja das hatte Ich abgeschraubt beim einstellen.

    Mfg Timo

  15. #15
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Primärspule, Unterbrecher und Kondensator liegen parallel...die Primärspule muß deshalb bei der Messung abgeklemmt werden... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  16. #16
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    36

    Standard

    Bitte nochmal, ich brauche da etwas länger

    Also das Kabel vom Unterbrecher abnehmen denn das ist doch das von der Spule oder?

    Das hatte Ich ja gemacht!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Links blinkt es schnell, rechts sehr langsam..
    Von Ungenau im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 21:23
  2. Sehr Sehr schwaches Rücklicht KR51/2L
    Von Area51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 21:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.