+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: KR 51/1K Vergaser top,funken auch, läuft trotzdem nicht


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Lukas_4/1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Kleinenberg (Bei Paderborn)
    Beiträge
    190

    Standard KR 51/1K Vergaser top,funken auch, läuft trotzdem nicht

    Meine schwalbe läüft nicht, die kerze funkt, und der vergaser läuft im duo auch, (auch der schwalben vergaser)
    woran kann es liegen , das sie nicht läuft?

  2. #2

    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    hatte ich letztens auch bei mir war der Benzinhahn verstopf . Guck mal ob Benzin durchläuft.

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard Re: KR 51/1K Vergaser top,funken auch, läuft trotzdem nicht

    Zitat Zitat von Lukas_4/1
    woran kann es liegen , das sie nicht läuft?
    - Zündzeitpunkt falsch
    - Gemisch falsch (nicht Öl/Benzeng, sondern Luft/Benzeng)
    - es wird kein Sprit angesaugt
    - die Kerze taugt nix

    Peter

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Lukas_4/1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Kleinenberg (Bei Paderborn)
    Beiträge
    190

    Standard

    was tue ich, wenn luft benzin gemisch falsch ist???

    die kerze ist top, duo lauft damit super

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Zitat Zitat von Lukas_4/1
    was tue ich, wenn luft benzin gemisch falsch ist???

    die kerze ist top, duo lauft damit super
    Ok, eine ausprobierte und für gut befundene "Zweit-Kerze" ist fast immer die halbe Fehlersuche :wink: Nur hier nicht

    Das Gemisch wird durch die Bedüsung, die Nadel- und die Schwimmereinstellung reguliert. Steht unter Vergaser in "Best of the Nest.." wie das geht.

    Probier doch erst einmal mit einem Hilfs-Tank, ob überhaupt Sprit angesaugt wird.
    Den "baust" Du so:
    Stückchen transparenten Benzinschlauch auf den Vergaser und oben drauf eine 20 ml Spritze aus der Apotheke. Das ganze mit Rödeldraht, Bindfaden oder so einigermassen sicher senkrecht am Tank/Sitzbank aufhängen.
    Jetzt Sprit rein und kicken. Der Pegel muss, nachdem sich die Schwimmerkammer gefüllt hat (evtl. nachgiessen), beim Kicken immer weiter absinken.

    Wenn nicht, dann wird nichts angesaugt. Schwimmernadelventil klemmt, Schwimmer gibt es nicht frei ....
    Wenn doch, dann muss die vorher schön getrocknete Kerze jetzt nass geworden sein.

    Peter

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Lukas_4/1
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Kleinenberg (Bei Paderborn)
    Beiträge
    190

    Standard

    danke, aber sprit ist im vergaser, schwimmer-nadelventil klemmt auch nicht, sie saugt auch an

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von KR51/2LE
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    ist die zündung richtig eingestellt? nur weil ein funke am stecker kommt heisst es noch lange nicht dass er auch zum richtigen zeitpunkt kommt.

    hast du ne unterbrecher oder e- zündung?

  8. #8
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Wenn die Kerze "draußen" funkt, muss die im Zylinder deshalb noch nicht funken. Mach' mal den Zündkerzenstecker ab, klemm das Kabel zwischen die Kühlrippen und Kick. Der Funken sollte so 5-6mm überbrücken können. Dann befestige das Ende vom Zündkabel mal etwa 2mm vom Anschluss der eingeschraubten Kerze entfernt (mit Draht o.ä.). Dann kicken. Wenn der Zündfunke jetzt auch überspringt, springt er innen an der Kerze auch über. Es sei denn, die Kerze wäre defekt. Aber die ist ja schnell ausgetauscht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Springtt mit Choke nicht an und läuft dann auch nich?
    Von joergwiehl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 18:59
  2. Auch meine läuft nicht trotz Zündfunken und Sprit
    Von GepflogenGeschoben im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 09:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.