+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: KR 51/2....diverse Probleme


  1. #17
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Klar kannste es reparieren.

    Hohlschaltwelle neukaufen und einbauen:



    Dafür nur die kleine Feder in der Mitte des Bildes ausbauen und die 10er Mutter dahinter lösen.

    Dann die Tasmechanismuß einfach rausnehmen und weglegen.

    Hohlschaltwelle raus und neue rein

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    29

    Standard ...

    okay das mit dem einbaun wird wohl etwas kompliziert, aber ich denke das würde ich jetzt auch noch schaffen.
    habt ihr denn vieleicht tips wo so ein Hohlschaltwelle herbekommen?
    hab grade schon bei ebay geguckt aber nichts gefunden, gibts die jeder werkstatt?
    bitte bedenkt das ich grade nach wien gezogen bin, also ne schwalben werkstatt werde ich hier wohl nicht auffinden.
    danke schonmal

  3. #19
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    versuchs bei simson-taubert.de

    Hab dein Bild editiert.

    Einfach
    Feder ab ( 1 )
    Mutter löse ( 2 )
    und Rastmechanismuß ( 3 ) rausnehmen

    Fertig Hohlschaltewelle raus neue rein und umgekehrt wieder Rastmechanismus einbauen.

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    29

    Standard Teil ist da

    So ich habe jetzt endlich das ersatzteil erhalten und habe auch schon alles so ausgebaut wie mir beschrieben wurde.
    Jetzt habe ich aber das problem das ich nicht weis wie ich das ersatzteil einbauen soll, muss ich das über irgendein rad spannen oder ist es auf dem foto überhaupt schon richtig rum drinn?
    ich brauche jede hilfe, danke schonmal
    Ach ja am besten wieder ins foto "reinmalen" hat mir vorher sehr geholfen, danke
    Gruß Gil
    Angehängte Grafiken

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    okay, ich habe das jetzt mal eingebaut (also den hebel hinter dieses kleine Rad geklemmt, ist glaube ich auch eingerastet)
    Wie kann ich denn jetzt checken ob das auch richtig eingebaut ist? ob das funktioniert?
    einfach schalten? also erst den hebel drauf schrauben und dann einfach mal hoch und runter schalten? was sollte denn dann passieren?
    Bitte irgendein Ratschlag zu irgendewas wäre super...

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.05.2007
    Beiträge
    29

    Standard ...

    hallo zusammen
    schade das mir keiner helfen konnte, vieleicht ist das auch gut so, habe jetzt alles selber relativ gut hinbekommen...
    ein problem ist aber noch da:
    Wenn ich beim fahren schalte, dann geht der hebel nicht von selber wieder zurück, so dass ich ihn jedesmal mit dem fuß wieder in die ausgangaslage bringen muss um dann hoch und runter zu schalten.
    Vieleicht hat ja jetzt jemand einen ratschlag, wäre super...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. diverse probleme
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 17:00
  2. KR51/1 diverse Probleme
    Von Kreicha_Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 13:00
  3. Diverse Probleme Kr51 BJ.67
    Von siemal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 15:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.