+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 52

Thema: KR 51/2 E in Falkensee (bei Berlin) gestohlen!!! - Belohnung


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard KR 51/2 E in Falkensee (bei Berlin) gestohlen!!! - Belohnung

    Hallo Schwalbengemeinde,

    jetzt ist es auch bei mir passiert... X( Meine KR51/2 E "Else-Gerti" (siehe Anzeigebild) ist aus Falkensee (Brandenburg) nahe der Friedrich Engels Schule gestohlen worden.
    Sie stand auf unserem Grundstück angeschlossen unter dem Carport! Muss so etwa in der Zeit zwischen 3 - 4 Uhr passiert sein...

    Baujahr: 1983
    Farbe: Capriblau
    Motornummer: 4636933
    Fahrgestellnummer: 1225818
    Sonstiges:
    -Fahrradschlosshalterung am Windschutz (innen), Fahrradschloss auf dem Gepäckträger,
    -wurde schon mal an der Motoraufhängung neu geschweißt (rechte Seite),
    -hat Riffelblech,
    -Nachbaubenzinhahn,
    -rundes Rücklicht,
    -originales Standlicht,
    -Spanngurt (nicht original) auf dem Gepäckträger in schwarz mit Rost an den Haken
    -Reifen 2.75-16 Heidenau K36/1 (ca. 1 Jahr alt - gerade mit Reifenpflegemittel eingesprüht >> dadurch besonders schwarz, leuchtende Reifenfarbe)
    -Gasgriff neu
    -originaler Auspuff mit Rost und Delle auf der zum Fahrzeug hinzeigenden Seite (etwas versteckt)
    -silberne Spezialschraube für den Motordeckel
    Kennzeichen: ENY 243
    Kilometerstand: ca. 18.800km
    Wert: ca. 800 Euro

    BELOHNUNG: 100 Euro für Hinweise die dazu führen, dass ich meine Schwalbe wieder finde

    >>Siehe Bilder weiter unten...

    Bitte haltet die Augen offen...

    Vielen Dank
    Euer Schwalbenraser-007

    EDIT:
    Die Sache mit den Ostsee-Fahrern hat sich als falsche Fährte erwiesen...
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Also so langsam mache ich mir auch Sorgen wie ich das jetzt handhaben werde.
    Bei mir steht mein Star relativ weit hinten im Garten.

    Stand die Schwalbe sichtbar oder doch eher versteckt?

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey 1gnt23,

    bin gerade von einer längeren Suche mit meinem Auto wieder da...
    Man konnte die Schwalbe relativ gut sehen von der Straße aus...
    Sie wurde mehr oder weniger von meinem Golf verdeckt. Bin heilfroh, dass die beim Rangieren nicht dagegen geknallt sind...

    X( Bin dermaßen sauer - Wenn ich die kriege . . .

    Bitte haltet die Augen offen -vlt. auch bei Ebay...

    Gruß schwalbenraser

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Lass doch mal außer Typenbezeichnung und Farbe - die kennen wir ja schon - mal noch ein paar Besonderheiten guggen. War was im Sitzbankfach? Hat die Karre ne Luftpumpe? Besonderer Kerzenstecker? Jedes Detail ist hilfreich :wink:

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    nee, ansonsten nichts besonderes weiter...
    Im Sitzbankfach waren ne Wanrweste und ein Erste Hilfe Set... Luftpumpe war nicht vorhanden

    Gruß schwalbenraser

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Simmi-Heizer
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    358

    Standard

    Ich werde auch mal die Augen offen halten
    Wohne nicht soo weit von Falkensee entfernt. Hier bei mir fahren bestimmt 15 Möps im Ort (sehr sehr kleine Stadt).
    Vielleicht findest du sie ja bald wider.

    mfg

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Simmi-Heizer,

    vielen Dank für Deine Mithilfe...
    Ich hoffe ich krieg sie wieder... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt...

    Gruß schwalbenraser-007

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hallo Schwalbenkollegen,

    habe mir überlegt, dass ich noch mal ein paar Fotos von Else Online stelle und die Belohnung von 50 Euro auf 100 Euro erhöhe...

    Gruß schwalbenraser-007
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hallo Schwalbenkollegen,

    gibt vermutlich neue Erkenntnisse - ist allerdings noch nicht zu 100 % sicher...

    Der Täter (männlich) ist vermutlich 16- 18 Jahre alt und unterwegs an die Ostsee zusammen mit anderen Mopedfahrern... Es könnte sein, dass sich der Täter auf Campingplätzen aufhält - speziell in der Umgebung Markgrafenheide...

    Ich bitte alle Simson-Fahrer in der Gegend auf eine blaue Schwalbe zu achten und mir ggf. Bescheid zu sagen!

    Vielen Dank
    Euer schwalbenraser-007

  10. #10
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Ich bin es wieder,

    habe mich jetzt entschlossen das Merkblatt (siehe oben), dass hier bereits überall in Falkensee hängt auch im Internet zu veröffentlichen...

    Gruß schwalbenraser

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Berlinska
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von schwalbenraser-007
    Hallo Schwalbenkollegen,

    gibt vermutlich neue Erkenntnisse - ist allerdings noch nicht zu 100 % sicher...

    Der Täter (männlich) ist vermutlich 16- 18 Jahre alt und unterwegs an die Ostsee zusammen mit anderen Mopedfahrern... Es könnte sein, dass sich der Täter auf Campingplätzen aufhält - speziell in der Umgebung Markgrafenheide...

    Ich bitte alle Simson-Fahrer in der Gegend auf eine blaue Schwalbe zu achten und mir ggf. Bescheid zu sagen!

    Vielen Dank
    Euer schwalbenraser-007

    Fahre morgen mit meiner Schwalbe auch an die Ostsee und werde die Augen offen halten.!

  12. #12
    Schwarzfahrer Avatar von ExceptionHandler
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    21

    Standard

    Mit was für einem Schloss war sie denn gesichert. Und war Lenkradschloss drin?

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    @Berlinska

    danke Dir ;-)

    @ExceptionHandler

    Sie war leider eher schlecht gesichert... Hatte sie an einem Carportpfeiler mit einem Billig-Fahrradschloss gesichert. Wollte mir noch so eine Fahrradalarmanlage mit Erschütterungssensor zulegen und die am Schloss montieren, aber nun brauch ich es wohl auch nicht mehr machen X(

    Hatte mich auch immer auf unseren Hund verlassen, aber der hat leider verpennt

    EDIT: Lenkerschloss war nicht drin

    Gruß schwalbenraser-007

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    woher hast du denn die infos von wegen alter des täters und richtung ostsee?
    ..shift happens

  15. #15
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hallo möffi,

    die Informationen stammen aus einer vertrauenswürdigen Quelle, die ich nicht näher nennen möchte.
    Leider kann mir "der Informant" nicht mehr genauere Informationen dazu geben...

    by the way... ich schreib auch immer mit dem Simsonforum.de, also mit der Konkurrenz, weil da noch mehr Falkenseeer und Berliner sind...

    >> Simsonforum Thread

    Dort habe ich folgendes geschrieben:

    Ostsee kann sehr wohl stimmen - hab da ne vage Info von jemandem erhalten...
    In der besagten Nacht haben hier Leute an der nahe gelegenen Schule gefeiert... Alkohol war da sicher auch im Spiel... Angeblich soll diese Gruppe eine Ostsee Tour mit Mopeds geplant haben. Nun vermute ich, dass einer von denen nicht zugeben wollte, dass er kein Geld für ein Moped hat und meine gesehen hat (vermutlich auf seinem alltäglichen Schulweg). Evlt. hat dieser jemand meine Schwalbe geklaut und ist in einer größeren Truppe zur Ostsee unterwegs...


    Das ging hier glaub ich ein bisschen unter...

    Gruß schwalbenraser-007

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    das ist ja immerhin schon mal etwas. ich wünsch dir glück!!!
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremen 28199 Schwalbe gestohlen !! Belohnung!!
    Von Sylter52 im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 10:21
  2. KR 51/2 E in Berlin-Köpenick gestohlen. Belohnung!!!!
    Von Simmiliebhaberin im Forum Simson Gestohlen oder Gefunden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 14:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.