Hallo liebe Simson Freunde,
ich habe in den letzten Wochen meinen Motor regeneriert. Lager, Wellendichtringe und Dichtungen neu. Motor eingebaut angeschmissen und nachdem sie erst nicht kam, sprang sie dann doch an. Allerdings stand ich sofort in einer Rauchwolke. Im Klartext: sind qualmt weiß und es riecht stark nach verbranntem Öl würde ich als Laie sagen. Klar, dass erstmal das verbliebene Öl verbrennen muss aber es wurde nicht wirklich besser. Wollte dann ne kleine Runde drehen um den Motor freizubrennen aber als ich anhalten musste, ging der Motor aus und sprang nicht mehr an. Kerze war ölig schwarz. Ob die "Ausfahrt" von wenigen Metern reicht, um die Getriebeöl nach Benzin riechen zu lassen.
Vielleicht wisst ihr jetzt schon was meine Vermutung ist. Der Wellendichtring unter dem Primärritzel sitzt nicht richtig.
Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee? Wie lang müsste ich fahren, um das überschüssige Öl (vorausgesetzt es kommt kein neues nach) zu verbrennen?
Würde ungerne den Motor nochmal komplett auseinandernehmen müssen.
Bitte helft mir.
Viele Grüße
Michi