+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: KR51/1 Fragen


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    ja ihr habt richtig gelesen ich bin ab heut besitzer einer KR51/1 blau BJ: ´75 Starmotor- aslo mal ausführlich gesgat ist es ne KR51/1F! nun meine Fragen: welcxhe Schrauben m üsste ich Lösen, um den Panzer abzunehmen??
    2. - müsset ich zum Tank ausbauen auch den Panzer abbauen?(ich hoffe nicht, dann müsste ich ja Rücklicht und Steckdose für Anhänger´kupllung abnehmen-->ooH)
    3. - kiregt man eigentlich noch Sitzbankschlösser ??


    Vielen Dank im Vorraus für Antwort-Posts:)

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Berlin/Cottbus
    Beiträge
    46

    Standard

    Glückwunsch zur Schwalbe.

    1. Du musst die beiden 10er Schrauben(links und rechts) hinter dem Tunnel abmachen. Zusätzlich noch die beiden hinteren Fußrasten und die 13er Schraube unter der Sitzbank abschrauben.

    2. Ja, um den tank auszubauen, muss der Panzer auch ab. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei mir brauch ich das Rücklicht nicht abmachen. Das kabel müsst eauch reichen, wenn du den Panzer neben das Moped stellst.

    3. Auch Sitzbankschlösser gibt es noch. Wenn ich mich richtig erinnere ann kosten die ca. 8€. Schauh einfach mal bei eBay oder bei deinem freundlichen Simsondealer.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Normal sollte da am Rücklichtkabelbaum auch noch irgendwo ne Lüsterklemme sitzen. Bei meiner /1, Bj. 79 wars damals unter der Motorabdeckung. Ich glaube aber, das wurde mal geändert, musst Du halt mal suchen.

    Zu den Schlössern siehe vorheriger Post.

  4. #4

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Moin Moin Sitzbankschlösser bekommst du ganz easy bei simmiopi.de . Schöne Grüße von der Ostsee

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    Danke für die Tipps: ich muss jedoch noch(leider) dazusagen, dass es meine Schwalbe - jedoch nur 1.07.05-dann soll ich sie fertig haben und der Besitzerin zurückgeben.

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    192

    Standard

    Bleibt nur eins: Kauf dir auch ne Schwalbe! So teuer sind die nicht und die Teile machen einfach nur Spaß...

  7. #7
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    Gute Idee, aber ich will ne ganz besondere Schwalbe:z.B. ne echte Kr51, die sind total urig, mit Handschaltung usw. oder eine der letzten KR51/2 von 1986 ( perfekt wär dann noch mit E_zündung), oder aber ne KR51/1H oder vielleicht `ne KR51/1S( die ist einfach geil)und zudem noch total selten, dass meine Tante 1979 ne KR51/1S weggeschmissen hat, weil sie ihr "zu alt und abgedroschen" war sie war 1975 erst gekauft worden, sie wurde dann zum Schrott gebracht und von den Leuten die da waren(welche sofort den Wert erkannten ) ausgeschlachtet. ich habe nur noch die Papiere, welche jetzt eh´keinen Wert mehr haben- wenn man wenigstens noch den Rahmen auftreiben könnte.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 3 Fragen zu Kr51/1
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 20:43
  2. KR51/1S Fragen über Fragen
    Von peakthewonder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 23:03
  3. kr51/2 fragen
    Von emkay im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 17:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.