+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: KR51/1 Motor macht beim fahren "blob"


  1. #1
    Tankentroster Avatar von verdichter
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Bodenseekreis
    Beiträge
    102

    Standard KR51/1 Motor macht beim fahren "blob"

    Hallo,

    meine KR51/1 macht manchmal, eher sehr selten, beim Fahren mit hohen Drehzahlen ein Geräusch, als ob man einen Weinkorken raus zieht und ich spüre eine kurze Verzögerung.
    Danach fährt sie ohne weiteres.
    Ich tippe natürlich auf eine aussetzende Zündung, weiß aber nicht, wie ich an das Problem herangehen sollte und wo mit der Suche anfangen.
    Das Problem des Problems ist, das es wirklich selten Auftritt. Ich könnte also auch damit leben - es ist nur ein wenig unheimlich, wenn man so dahin brettert und dann - "Blob"...

    Grüße, verdichter

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Klingt nach einer Zündung im Auspufftrakt.

    Gemisch könnte falsch sein (minimal zu fett): Kerzenbild prüfen, falscher Vergaser, Vergaser reinigen & Schwimmerstand messen/einstellen, Startvergaserdichtung porös

    Zündung könnte auf zu Spät stehen: Unterbrecherabstand und Zündzeitpunkt prüfen/einstellen

    Weitere Fehlermöglichkeiten: Luftfilter zu, Ansauggeräuschdämpfer voller Siff, Auspuffkrümer sitzt zuweit im Topf, Zündkerze falsch, Kerzenstecker defekt, Hochspannungsdurchführung schlägt manchmal durch.
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Da wird wohl Sabber im Luftberuhigungskasten sein
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Tankentroster Avatar von verdichter
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Bodenseekreis
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von jenson Beitrag anzeigen
    Klingt nach einer Zündung im Auspufftrakt.
    Hallo jenson,

    klingt interessant, aber setzt dann denn dabei die Zündung aus? Und hört sich eine Fehlzündung nicht eher wie ein Knall an?

    Gruß, verdichter

    Zitat Zitat von Deutz40 Beitrag anzeigen
    Da wird wohl Sabber im Luftberuhigungskasten sein
    Hallo Deutz40,

    meinst Du echt?! Nun, da wollte ich schon lange einmal rein schauen, mal sehen, was ich so finde.

    Gruß, verdichter
    Geändert von Prof (05.11.2012 um 19:28 Uhr) Grund: Doppelpost

  5. #5

    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Nudow
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich hatte letztens mal jemanden bei mir der hatte beim fahren mit Vollgas oder über Kopfsteinplaster manchmal Leistungsverlust. Nach kurzem Gas wegnehmen lief alles wieder normal. So die Fehlerbeschreibung.

    Es lag (einige werden die Jugendspielchen kennen) an einer Bierdose die anstelle des Endschalldämpfers im Endtopf eingesetzt wurde. Die Dose hatte sich in Ihre Einzelteile zersetzt und der Dosen Boden kippte gegen die Auslaßöffnung des Endtopfes. Somit Auspuff zu.

    Nur mal ein Ansatz zum Suchen!

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Wie kommt eigentlich jemand aus Nudow dazu meinen Namen inklusive korrektem Nachnamensbuchstaben im Nest zu benutzen??? So häufig ist der Name ja nun auch nicht...
    Fragt sich ganz verwirrt
    Sirko B.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Es soll ja mehr Eltern gegeben haben die diesen Nahmen angebracht fanden

    Übrigens das B kann ja nu ne Menge anderer Sachen zu bedeuten haben

    mfg
    Gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8

    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Nudow
    Beiträge
    4

    Standard

    Na sowas aber auch. Da glaubt man an Individualität und was ist es, wieder nur so ein Sammelbegriff.
    Wie sieht es damit aus "Sirko Br."? Wenn es jetzt noch passt fange ich ernsthaft an nachzudenken.

    Gruß aus Nudow

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Na auf Sirko Br. lass ich mich ein... bei mir wär es dann Sirko Be. Na dann beginnt spätestens da der Unterschied zwischen uns
    Und nun können wir uns ja auch wieder beruhigt um das Thema kümmern.
    Gruß aus Hamburg
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Wir werden unsere Sirkos schon auseinanderhalten können. Noch halten sie sich ja in Grenzen.

    Nun aber zurück zum "Blob".
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Lichtspule "204" oder "203" auf Grundplatte KR51/2L
    Von danieldee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 16:00
  2. KR51/2 Probleme beim "Gasgeben"
    Von bound01 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 13:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.