+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KR51/1 Simmerring auf Lima-Seite wechseln..


  1. #1

    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    6

    Standard KR51/1 Simmerring auf Lima-Seite wechseln..

    Hallo erst mal

    ich bin total neu im Forum und auch erst seit kurzem Schwalbenbesitzer. Ich hoffe ihr könnt mir bei einer Sache helfen, da ich nach stundenlanger Suche nichts gefunden hab.

    Ich hab mir eine KR51/1 Schwalbe zugelegt und hab seit drei Wochen ein Problem. Sie nimmt nur kurz Gas an, dann nicht mehr und nach einer gewissen Zeit geht sie aus. Ich habe schon einige Sachen getestet, ausgetauscht und repariert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es nur noch an der Zündung liegen kann. Da ich eh mit der Lichtleistung unzufrieden war kommt nun gleich eine VAPE in meinen Vogel :)

    Nun zur eigentlichen Frage wenn ich schon da unten ran komm, wollt ich gleich den Simmerring hinter der Lima tauschen. (Der könnte ja auch ein Auslöser des Problems sein.) Muss ich für den Tausch des Simmerings (nur Lima-Seite) das Öl ablassen bzw. kann ich ihn einfach austauschen oder muss ich da auch von der andern Seite ran und den Motor komplett zerlegen? Für eine kleine Anleitung wäre ich sehr dankbar :)


    Schonmal danke im voraus für eure Hilfe
    Schwalter

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Für den Wechsel der Wellendichtringe muss der Motor der KR 51/1 komplett auseinander.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    702

    Standard

    Hi Schwalter, schön das du uns gefunden hast

    Zitat Zitat von schwalter Beitrag anzeigen
    (Der könnte ja auch ein Auslöser des Problems sein.)
    er könnte, wenn da Öl raus kommt. Hast du das alles gereinigt und überprüft ob da Öl rauskommt?

    @Tobias, hier ist ein Kollege in deiner Nähe der offensichtlich ebenso Hilfe gebrauchen kann

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  4. #4

    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    6

    Standard

    Wahnsinn! Ich hätte nicht so schnell mit Antworten gerechnet!!

    Hoffentlich kommt morgen meine Vape und mein Polradabzieher an, dann kann ich nochmal genauer nachschauen. Werde dann nochmal updaten. Ich hoffe da ist nichts. Ich will nicht den ganzen Motor zerlegen, aber früher oder später muss ich das wohl mal machen...

    Nur nochmal zur Sicherheit. Wenn ich NUR den Simmerring hinter der Zündung austauschen will, muss ich trotzdem den Motor spalten?

    Danke für die freundliche Begrüßung und die schnellen Antworten :)

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    702

    Standard

    ....du kannst machen was du willst, müssen tust du gar nix!
    Aber, wenn ich du wäre, würde ich es angehen, so wie es mir Leute empfehlen die "sehr viel Ahnung haben", und da gehört "Prof" dazu!

    Und es macht nur Sinn ein Teil zu wechseln, wenn es defekt ist! (außer man will "schauen was passiert"). Deshalb würde ich erst überprüfen, ob wirklich Öl ! DURCH DEN ! Simmerring raus kommt....!

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Zitat Zitat von schwalter Beitrag anzeigen
    Nur nochmal zur Sicherheit. Wenn ich NUR den Simmerring hinter der Zündung austauschen will, muss ich trotzdem den Motor spalten?
    Nein, NUR für den nicht! Wird aber vermutlich Dein Problem nicht lösen, denn der gehört NICHT zu den beiden entscheidenden Wedis.

    Gute N8

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Öl tropft Lima Seite
    Von simsonfan17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 16:37
  2. Simmerring Lima Seite
    Von moeffi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 19:35
  3. Öl aus Lima-Seite
    Von Ozzy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 23:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.