+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kr51/2 fragen


  1. #1
    Flugschüler Avatar von emkay
    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    380

    Standard

    hey ho
    hier mal einige kurze fragen zur kr51/2:

    1. ist der motor der kr51/2N der mit 3,7 ps (also der "eckige" zylinderkopf) oder ist das noch der motor von der /1?

    2. der motor der /2E und L sind mit der aufhängung, die beide nach hinten zeigen und nicht am zylinderkopf? (also eigentlich wie bei den fuffis?

    3. kann man einen /2E motor (also mit unterbecher) einfach ohne große elektrische umbauten in eine /2L einbauen? oder is in der elektronicvariante noch n andres zündschloss drin?

    thx fürs erste
    emkay

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Sputnik
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    193

    Standard

    zur 1. Frage:
    Der Motor der KR51/2N stellt die Dreigangvariante des 3,7PS-Motors dar, hat also nix mit dem alten Motor /1 zu tun, hat also auch kein Gebläse mehr.
    zur 3. Frage:
    wer macht denn sowas ?

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Tachchen, zu 2.

    der Motor M531/541 wird nur mit den zwei hinteren Löchern am Rahmen eingehängt. Diese Motoren wurden bei allen KR 51/2 Modellen verbaut, deswegen heisst se ja auch /2 ( und wegen nen paar anderen Kleinigkeiten). Die Motoren mit der Aufhängung am Zylinderkopf gab´s nur bis Ende 1979 bei den KR 51/1 Typen. Durch den größeren Zylinderkopf (M 531/ M 541) war der Umbau nötig, liegt aber nicht an der Leistung, sondern an den größeren Kühlrippen.

    Gruss Moe

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    1.: Ist ein M501, also neue Baureihe.

    2.: Ist ein M501, also neue Baureihe und Aufhängung hinten.

    3.: alten Motor raus, neuen Motor rein, alte Zündung wieder dran, fertich.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    /OT ein

    @prof,

    schläfst Du auch manchmal????

    Quacks der ältere

    /OT aus

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Quacks:
    schläfst Du auch manchmal????
    Ja, heut zum Beispiel von 4.45 bis 17.15... War ein langer Abend gestern und mein Schädel bestätigt mir das

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 3 Fragen zu Kr51/1
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 20:43
  2. KR51/1S Fragen über Fragen
    Von peakthewonder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 23:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.