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Thema: KR51/2 Zündung richtig einstellen?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von General_Jens
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    Standard KR51/2 Zündung richtig einstellen?

    Meine Schwalbe ist öfter an Kreuzungen aus gegangen, sprang aber immer beim ersten antreten an. Jetzt hat ein Kumpel die Zündung mit dieser "Zündungsuhr" eingestellt und Getriebeöl nachgefüllt, aber jetzt springt sie gar nicht mehr an. Als ich heute in die Garage kam war da auch noch ein großer Ölfleck unter der Karre.

    Wenn ich sie anschiebe, dann springt sie an, läuft aber unruhig. Das Standgas geht immer hoch und runter.

    1. Nach welchen Wert muss ich die die Zündung mit der "Uhr" richtig einstellen?
    2. Warum geht das Standgas immer hoch und runter

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
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    Hi

    Du musst mit der Uhr einstellen, dass der Unterbrecher 1.5 bis 1.8 mm (!!!) vor dem oberen Todpunt aufmacht! Du musst dann halt die ganze Grundplatine drehen... Das Standgas hat höhstwahrscheinlich damit zu tun! Das Öl kommt bestimmt von der falschen Zündung! Also... Zündung einstellen!

    Grüße

    Tommi

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
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    PS.: Wenn dein Möp dann immernoch an Kreuzungen aus geht... Vergaser sauber? Zündkerze ok? Und wenn net, dann musste halt "mit dem Gas spielen!"

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
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    Hi,
    Meint Ihr sowas hier...?
    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
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    ja oh allwissender Meister der Möp! :wink: :wink: :wink:

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von General_Jens
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    Standard Danke

    Vielen Dank erstmal.

    Werde mich morgen mal hinsetzen und Zündung inkl. Vergaser richtig einstellen, bzw säubern.

    Sollte immernoch was sein, dann melde ich mich wieder.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
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    Der Ölfleck sagt mir aber, das vielleicht zuviel Getriebeöl drin ist. War der Fleck unterm Kickstarter?

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
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    Ich denk das is nur unverbranntes öl ausn gemisch! kann dann beim Krümmer oder vorm endschallstück raustropfen... musste ma schaun!

  9. #9
    Zündkerzenwechsler Avatar von General_Jens
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    Der Ölfleck war vorn rechts, also rechts unter dem Kickstarter.

    Getriebeöl wurde nur bis zur Unterkante der schwarzen Verschlusschraube eingefüllt und fest zugedreht.

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von General_Jens
    Getriebeöl wurde nur bis zur Unterkante der schwarzen Verschlusschraube eingefüllt und fest zugedreht.
    Zu viel. 400ml gehören da rein. Alles, was nicht reingehört, sucht sich jetzt seinen Weg nach draußen.

    MfG
    Ralf

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
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    Na aber viel zu viel, nur bis da!

    Der schwarze Nupsi ist nur fürs einstellen der Kupplung.
    Angehängte Grafiken

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von General_Jens
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    Es war wirklich zu viel. Hab jetzt nur bis zur "Oil Control" Schraube eingefüllt.

    Als die Karre vorhin kalt war sprang sie sofort an, aber qualmte zeimlich. Als sie dann warm war sprang sie nur noch mit anschieben an.

    Mist, vorher sprang sie IMMER beim ersten mal an.

  13. #13
    Simsonfreund
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    Prüfe nochmal die Zündung nach Abrissmarkierung.
    Ob der Brecher aufgeht wenn alle drei Striche übereinander sind.
    Auch sollte kein Chinesischer Unterbrecher verbaut sein.
    Ansonsten macht auch ein defekter Kerzenstecker dieselben Probleme.
    Gruß
    schrauberwelt

  14. #14
    Kettenblattschleifer Avatar von adrian82
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    Moin,

    Zitat Zitat von Schwalbentommi
    Hi

    Du musst mit der Uhr einstellen, dass der Unterbrecher 1.5 bis 1.8 mm (!!!) vor dem oberen Todpunt aufmacht! Du musst dann halt die ganze Grundplatine drehen...
    1,8mm bitteschoen. Warum so ungenau. Ausserdem ist die Zuendeinstellung bei nem M501 doch kinderleicht. Grundplatte loesen, drehen, bis die Markierungen fluchten und Schrauben festziehen. Dann Polrad montieren und Unterbrecher so einstellen, dass er beim Fluchten der Markierungen von Polrad und Gehaese/GruPa genau oeffnet (einen Milli davor muss er noch zu sein, pruefen mit Multimeter bei eingeschalteter Zuendung).

    @seggi:

    Sorry, aber deinen Kupplungsdeckel find ich ziemlich haesslich. Haettest du nicht lieber einen gebrauchten Originalen verbauen koennen ?!? Diese Nachbaudeckel sind echt miess gegossen. Oder wolltest du unbedingt nen Drehzahlmesser ?

    Adrian

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