+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kr51/2L Scheinwerfer geht nicht


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Johmue
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    21

    Standard Kr51/2L Scheinwerfer geht nicht

    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:

    Bei meiner Schwalbe KR51/2L geht das Abblend- und Fernlicht nicht mehr, d.h. die ganze Birne hat keinen Strom.

    Birne ist in Ordnung, Kontakte an der Birne auch, das hab ich geprüft, die sonstige Elektrik sollte auch keine Kontaktschwierigkeiten haben, da Neuaufbau (noch nicht so lange her). Komplett geprüft hab ich die Elektrik nicht, da das ja schon ein größerer Aufwand ist, wenn man wie ich noch nicht weiß wie mans am geschicktesten macht. Sonst geht aber alles, was mit Elektrik zu tun hat, Blinker, Rücklicht etc. aber der Scheinwerfer vorne hat ja auch nen eigenen Stromkreis.

    Woran könnte es am ehesten liegen, gibts da typische Schwachstellen?

    vielen Dank schonmal! Gruß

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    einfach alles mal durchmessen irgendwo muss der strom ja stecken

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Johmue
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    21

    Standard

    jo...also ich hab eben nochmal den Schalter (Abblend/Fern) geprüft, da is auch perfekter Kontakt.

    Ich werd dann mal versuchen alles durchzumessen, wenn ich Zeit hab.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Vergesst doch mal den Strom.......
    Spannung is das wort der stunde!
    Ähm ja der Schalter ist schon ein wichtiges element. Reiß raus das ding und überhol es mal, also komplett zerlegen bisschen fett hier und da, kontackte anschleifen ect.
    Masse Kabel noch i.o.?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Johmue,

    fang an mit dem rot/weissen Kabel von der Lima, das sollte an den Kontakt 59 am Zündlichtschalter gehen. Dort muss Spannung zu messen sein, wenn das Motörchen läuft.
    Dann geht es weiter bei Stellung "Zündung und Licht" am Kontakt 56, von dort geht ein Kabel zum Abblendschalter links am Lenker.

    Schöne Schaltpläne gibt's bei net-harry www.moser-bs.de
    einen eher technischen von der S51, der sich allerdings wenig unterscheidet bei mir, siehe unten.

    Peter
    --
    http://www.zschopower.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer geht nicht
    Von S_fiftyone im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 12:23
  2. Kr51/2-Scheinwerfer geht aus wenn Bremslicht an
    Von Storch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2003, 10:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.