hallo, woran erkenne ich optisch an dem kupplungslamellen,das ich sie wechseln muss.wenn ich die kupplung wechsle, muss ich auch den korb mit wechseln?
kupplungsverschleiß
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nein, meist recht es die lamellen zu wechseln...außer die stahlscheiben sind verzogen, dann müssen diese auch neu.
wenn die kupplung trotz einstellen nicht mehr greift, das ist sie hin.
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gibt es unterschiede zwischen kupplungslamellen einer s51 und einer s70?also muss ich nur diese lamellen wechseln, nicht mal die stahlbeläge?
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da gibts keine unterschiede, nur die tellerfeder hat bei s51 1,4 mm und bei s70 1,6mm durchmesser.
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aber die tellerfeder muss ich nicht wechseln?
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eig nicht, aber ich würde sie wechseln, da sie auf dauer ihre spannung verleiren kann....
kost ja nich die welt:-)
lieber einmal ordentlich als 3mal weil immer weas andre fetzt
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ist für den alten motor, wenn du diese bracust...
oder hast du den neuen??
dann passt das nicht! -
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sehr gut!
die würde ich auch nehmen....
die passen!
gruss TI
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Dreht denn dein Motor ohne beim Gasgeben hoch ohne dass deine Simson Fahrt aufnimmt.
Richtiges Getriebeöl (SAE 80 ) drinne ??
Habe gelesen dass dein Motor Getriebeöl verbrennt. Das heißt auch dass Benzin ins Getriebeöl gelangt.
Dann rutscht die Kupplung auch manchmal.
Da reicht einfach die Simmerringe zu tauschen und ordentliches Getriebeöl aufzufüllen und weiterzufahren
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ja, aber dabei handelt es sich um sein pocketbike
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Als Verschleißgrenzwert für die Kupplungsscheiben gilt:
b= 8 mm , s= 3,3 mm@ T.I.King:
Zur Klärung der Begrifflichkeiten: Die Stahlscheiben sind die Kupplungslamellen. Die anderen (wie auf dem Bild) sind die Kupplungsscheiben. -
Wie dick sind die normalerweise im Neuzustand?
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