+ Antworten
Seite 68 von 187 ErsteErste ... 18 58 66 67 68 69 70 78 118 168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.073 bis 1.088 von 2988

Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #1073
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.840

    Standard

    Zitat Zitat von christophsschwalbe Beitrag anzeigen
    Danke Tobias.

    Ich hab ne kr51/1 bj 69 und will sie auf Handschaltung umbauen. Kann ich da dann die Griffarmatur dafür nehmen?
    Die Armatur geht problemlos, musst ggf nur den passenden Lenker haben. Wenn ich das so sehe ist das für den schmalen Lenker.

    MfG

    Tobias

  2. #1074
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    Wie lang ist der kurze lenker? ist das der kurze auf dem bild?
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  3. #1075

    Registriert seit
    26.09.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,
    mir ist beim Vergaser reinigen die Nadel von dem "Plättchen" gerutscht und ich weiß nicht genau in welche Kerbe die muss.. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Ist ein 16N-1 Vegaser und an der Nadel sind 5 Kerben.
    Dankeschön :)

  4. #1076
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    Hi Simon
    Schau mal hier,da ist weiter unten eine Tabelle da steht alles drin.

    Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  5. #1077

    Registriert seit
    26.09.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    8

    Standard

    Super, danke für die schnelle Hilfe!

  6. #1078
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.11.2013
    Ort
    Münster
    Beiträge
    15

    Standard

    Ist es möglich die Kickstarterwelle bei der Kr51/1 s richtig dicht zu bekommen, da ja normalerweise bei denen kein O-Ring verbaut ist?

    Danke schonmal :)

  7. #1079

    Registriert seit
    26.09.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    8

    Standard

    Bei meinem M53 Motor ist vorne auf der Limaseite in der rechten Motorhälfte eine Aussparung ähnlich wie die von der Zündkabeldurchführung oben.. nur ein bisschen größer. Wofür ist die denn gedacht? Weil Zündkabel gehen bei mir ja auf der Oberseite durch.
    Und weiß jemand wo ich dafür einen passenden Blindstopfen herbekomme? Der vom Zündkabel ist zu klein denke ich.
    Danke
    Grüße Simon

  8. #1080
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.239

    Standard

    Hat Dein Motor eine externe Zündspule? Motor der KR51/1S oder Duo?

    Das Teil was Du dann brauchst heisst Verschluss und hat die original Eratzteilnummer
    1850 8000 02

    Sonst geht da vorne nämlich die Hochspannungsdurchführung durch.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  9. #1081

    Registriert seit
    26.09.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    8

    Standard

    Perfekt danke! Das ist genau das gesuchte Teil :)

    Simon
    P.S: Ist eine Kr51/1 K und auf Vape umgerüstet.

  10. #1082
    Kettenblattschleifer Avatar von RaumZeit
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    715

    Standard

    Past die AWO kontrollleuchte (glas) auch in die schwalbe?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  11. #1083
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.399

    Standard

    In einigen Shops wird es als Simson/MZ-Ersatzteil angepriesen, könnte also passen. AM besten Loch messen und beim Händler anfragen....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  12. #1084
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.399

    Standard

    Zitat Zitat von Wiwawaldi Beitrag anzeigen
    Hey Leute ich hab ein paar allgemeine Fragen zum Telegabel überholen. Ich hab so ein Regenarationsset mit den verstärkten Federn, passen die nun ohne Probleme oder nicht? Da sind teilweise recht unterschiedliche Aussagen zu lesen. Wird das Tutorial das hier im Schwalbennest zu finden ist mal aktualisiert? Manche Bilder laden nicht mehr. Ich hab irgendwie Respekt vor dieser Aufgabe
    Das wird sicher nicht mehr aktualisiert, die Federn musst du an den Ende anfasen, dann lassen sich auch die verstärkten Aufnahmen aufschrauben.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #1085
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.11.2012
    Ort
    Nübbel
    Beiträge
    18

    Standard

    Hi,
    für meine KR51/2, 4-Gang (wohlmöglich eine /E) brauch ich neue stoßdämpfer vorne, also 307mm Lochabstand. Hab da welche gefunden, die optisch zu den hinteren Passen, von "Mila". Chrom oben/schwarz unten. Die Bucht und die Shops sind voll damit.
    nun die frage: Schon jemand Erfahrungen gesammelt, sind die hydraulisch oder reibungsgedämpft, oder ist das vernachlässigbar?
    Danke schonmal.

  14. #1086
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.916

    Standard

    Ich glaube kaum, dass Du heutzutage noch neue, reibungsgedämpfte Federbeine bekommst. Die Technik ist out.
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  15. #1087
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.399

    Standard

    Kaufe dir hier (KLICK) was gutes, diese Firma regenerierte schon zur DDR-Zeiten Stossdämpfer für Simson und co.
    Heute produzieren sie überwiegend selber.

    Kann man nur empfehlen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  16. #1088
    Tankentroster Avatar von WupperSchwalbe
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo,

    ist es bei der Schwimmereinstellung egal, ob die Einstellung an den Schwimmerkörpern, oder an der zum Nadelventil aufliegenden Zunge durchgeführt wird?

    Ist mir gestern mal so spontan eingefallen, vielleicht das ja was mit dem Problem zu tun, was ich z.Zt. habe.

    Gruß
    Ismael

    PS: http://ecx.images-amazon.com/images/...DL._SY300_.jpg

+ Antworten
Seite 68 von 187 ErsteErste ... 18 58 66 67 68 69 70 78 118 168 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage - Kurze Antwort!
    Von Talimyaro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2848
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:52
  2. Kurze Frage, hoffentlich kurze Antwort
    Von G-Ork im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.