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Thema: Kurze Frage - Kurze Antwort II


  1. #1409
    Simsonfreund
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    Wenn die Straße nicht als Kraftfahrzeugsraße, Autobahn oder Lan- und Forstwirtschaftlicherweg gekennnzeichnet ist und du die vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit erreichts und es dir nix anderes verbitet darftst du mit einem Fahrzeug der Klasse AM auf dieser Straße fahren.

    So erklärte mir das meine Fahrschule als ich nachfragte. ob ich über die B27 fahren darf die z.T. ähnlich aus sieht aber nur teilweise als Kraftfahrzeugstraße beschildert ist.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  2. #1410
    Avatar von føx
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    Danke!

    Ich werd die Grünen mal fragen welche Mindestgeschwindigkeit, sofern vorhanden, dort gilt.

    Oder gibt es dort irgendwo eine Kartei wo das drin steht welche Straßen eine Mindestgeschwindigkeit haben?

  3. #1411
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
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    Kürzer ausgedrückt, Alles was nicht ausdrücklich als Autobahn oder Kraftfahrstraße gekennzeichnet ist oder andere Verkehrszeichen die Benutzung verbieten kannst du befahren. Ich selbst bin schon mehrfach über das Teilstück der B175 zwischen Mosel und Zwickau gegondelt. Dort ist zweispurig und teilweise 130, aber keine blauen Schilder. Bei so hohen Geschwindigkeiten der anderen Verkehrsteilnehmer ist natürlich erhöhte Aufmerksamkeit deinerseits gefordert.

    Mindestgeschwindigkeiten sind mit Zeichen 275 Ausgeschildert.

    MfG

    Matze
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  4. #1412
    Avatar von føx
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    Danke für die Antwort und eine weitere frage im Bereich Technick.

    Ich Fahre nen SR4-2/1 mit dem Luftberuhigungskasten. Die Dichtungen des Kastens sind selbst ok nur etwas "geweitet" und somit nicht 100% Passgenau. Die Frage ist jetzt ob ich die dichtung einseitig festkleben(Alleskleber) kann damit sie korrekt sitzt oder sie alternativ mit Silikon Fixieren kann.

    Der kasten ist ja leider nicht am Stück einbaubar und der Platz mit eingebauten Kasten ist äusserst begrenzt daher muss das ja vorher schon passen :3

    MfG

  5. #1413
    Glühbirnenwechsler Avatar von MaikHGW
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    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Ja nö, im Aludeckel ist ja noch das Gedöhns, das den gesamten Deckel auf dem Tank fixiert. Oder legst du deinen Aludeckel einfach nur uffen Tank druff?

    Wie das zusammen steckt weis ich nicht, mir ist noch keiner auseinander gefallen, auch hatte ich bisher noch nicht das Bedürfnis einen zu zerlegen um dies zu ergründen.
    Genau, und das Gedöns ist dreht sich in der Alukappe.
    Entweder bekommt man den Tankdeckel also gar nicht verriegelt oder
    man bekommt ihn nicht runter weil das Gedöns im Tank fest sitzt und man nur die Kappe dreht. :(

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    <@ Maik, das ist vollkommen normal, du hast den falschen Zylinderkopf drauf, deine Schwalbe sollte einen Kopf mit abgeschrägter Rippe haben, so das zwischen Rahmen und Kopf mehr Platz ist.
    Na da bin ich ja beruhigt, dachte bisher immer die abgeschrägten Köpfe wären für die SR.

  6. #1414
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
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    Dann musst du das Gedöns wohl verkleben oder so. So teuer sind neue Tankdeckel auch nicht :)
    Neue Schwalbe, neues Glück

  7. #1415
    Glühbirnenwechsler Avatar von MaikHGW
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    Zitat Zitat von Rummsi Beitrag anzeigen
    Dann musst du das Gedöns wohl verkleben oder so. So teuer sind neue Tankdeckel auch nicht :)
    Zum Verkleben kommt man nicht ran. Ist original sicherlich gepresst?
    Einen Nachbautankdeckel habe ich bereits hier.
    Leider schwappt da das Benzin selbst bei der Fahrt im Stadtverkehr über,
    wenn der Tank ganz voll ist. Die Belüftung scheint anders gelöst zu sein als bei den Originalen.
    Bin also momentan immer am Tankdeckel tauschen.
    Die Simson mit dem leersten Tank bekommt den Nachbaudeckel, das nervt.
    Gibt es denn auch empfehlenswerte Nachbautankdeckel?

    Viele Grüße
    Maik

  8. #1416
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    bei ebay werden doch oft genug originale angeboten
    manche kennen mich, manche können mich

  9. #1417
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Zitat Zitat von føx Beitrag anzeigen
    konkret geht es um die L40 durch Potsdam
    Schnellstra
    Da ich heut mal wieder in der Landeshauptstadt unterwegs war, hier mal ganz konkret die Info, dass an den Auffahrten zur Nutheschnellstraße überall das blaue Täfelchen pappt. Mit der Schwalbe ist's also Essig.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  10. #1418
    Avatar von føx
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    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Da ich heut mal wieder in der Landeshauptstadt unterwegs war, hier mal ganz konkret die Info, dass an den Auffahrten zur Nutheschnellstraße überall das blaue Täfelchen pappt. Mit der Schwalbe ist's also Essig.
    ja ist mir dann auch aufgefallen als ich mal genauer hingesehen habe. Mit dem Auto oder dem Quad achtet man da nicht so drauf :<

    auch:

    (Plastik)Luftberuhigungskasten mit Silikon abdichten Praktikabel?

  11. #1419
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
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    Wenn ich die beiden Kabel der externen Zündspule abschraube und an der Leitung von der Primärspule geben Masse wenige Ohm messe, sowie ein an diesem Kabel von der GP einen Blinker anschließe, das andere Kabel am Masse, und beim kicken auch die 6V Lampe nicht mal schwach glimmt, kann ich dann davon ausgehen, das entweder das Kabel beschädigt ist (Lötpunkt ab oder Kabelbruch/Massekontakt) oder die Primärspule hin ist?

    Wieviel Ohm muß die Primärspule haben?


    Vorgeschichte: Das Moped wurde in die Garage gefahren, zwei Wochen stehen gelassen und hat nun keinen Zündfunken mehr. Der Kondensator wurde schon getauscht, ohne Resultat, kalte Lötstellen waren nicht zu erkennen.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  12. #1420
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
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    Ich habe hier einen MKH M stehen, dessen FIN endet auf /74. Ist der dann Baujahr 1974?
    Wenn ja, wäre es ja ein M1, richtig?

    MfG

    Matze
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  13. #1421
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    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Ich habe hier einen MKH M stehen, dessen FIN endet auf /74. Ist der dann Baujahr 1974?
    Wenn ja, wäre es ja ein M1, richtig?

    MfG

    Matze
    Hi, die FIN auf der Strebe ist immer Mxxxxx/Baujahr. Das ist xxxxx ist die eigentliche FIN und das M ist für Mopedanhänger.

    Ob M1,M2 oder M3 steht auf dem Aufkleber bzw. Typenschild.

    Aber ein M1 sollte keine Blinker und das eckige 1er SChwalbenrücklicht haben.

    MfG

    Tobias

  14. #1422
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    Problem ist ja, dass kein Aufkleber mehr drauf ist und auch kein Rücklicht mehr dran.

    Blinkerhalterungen hat er nicht, deshalb schließe ich den M3 schonmal aus. Und da die S50 als erstes Modell mit rundem Rücklicht erst 1975 auf den Markt kam würde ich jetzt mal zum M1 tendieren.

    Was kosten derzeit die Papiere beim KBA?


    MfG

    Matze
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  15. #1423
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Problem ist ja, dass kein Aufkleber mehr drauf ist und auch kein Rücklicht mehr dran.
    Mach mal ein Foto von der Halterung, dann sieht man das welches Rücklicht.

    MfG

    Tobias

  16. #1424
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    Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    Was kosten derzeit die Papiere beim KBA?
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    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

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