+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Laenderkennzeichen an Simme


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,

    weiss einer von Euch vieleicht wo man Aufkleber oder noch besser kleine Blechschilder bekommt die man als Laenderkennung ans Moepp schrauben kleben kann?

    Am besten mit dDr oder DDR.

    Der Schildermacher in unserer Stadt hat bloede geguckt und gesagt dat gibbet nit.

    Schade.

    Weiss noch einer wo die montiert waren an der Schwalbe?

    Harry

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    42

    Standard

    Hi Harry
    ich glaube wenn ich mich richtig erinnere waren an den schwalben nur aufkleber angebracht auf der heckverkleidung zumindest die die ich gesehen habe
    da waren die den auf der linken oder rechten seite angebracht weis nicht mehr genau welche von den beiden seiten schon zulange her das ich so was orginal gesehen habe

    mfg

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    DDR hatte wohl keine Länderaufkleber. Das waren Wasserabziehbilder, die vom Blech kaum wieder ohne Lackschäden runter zu bekommen sind.

  4. #4
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Ferner kann man auch das Blechschild nehmen. Ich habe es aber bis heute nicht geschafft anzubringen... , ich habe es von meinem Opa geerbt, noch original Verpackt, mit EVP-Aufdruck hinten dran... . Neulich war ich in meiner Heimat am Alex, da war am Freitag vorm Roten Rathaus ein Flohmarkt oder Markt, da warn Typ der hat sämtliche Orden und unteranderem auch so ein schönes Schild wie Du es suchst für 5 Öre im Angebot gehabt.... Fahrt doch mal nach Berlin, mit entsprechender Begleitung kann es da sehr schön sein... !

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss vom kleinen bösen Mann

  5. #5
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    In D bin ich immer ohne unterwegs - das alte Blechschild - mit DDR drauf - kommt nxt Jahr an meinen Stolz-Seitenwagen, der neben meiner AWO herrennt. Für die Fahrten mit der Kreidler durch die Schweiz, Österreich und Italien (da muß man ein solches haben), habe ich mir an der Tanke ein magnetisches D-Schild gekauft. Ist aus dickerem Kunststoff gemacht, hinten mit einer magnetischen Schicht versehen und hält dadurch ewig. Habe es dann stets unter die Spanngurte der Gepäckrolle geklemmt - und siehe da, am Splügenpass wollten sie das Ding sogar sehen!

    my 2 cents,

    der unleash

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Muschelmaurer
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Eppelborn
    Beiträge
    48

    Standard

    Hi,

    so n DDR-Schild würd mir auch noch gefallen. Ohne Gebrauchsspuren bei eBay für 9,99 gesichtet, net grad billig.

    ABER: Ist das bei uns eigentlich erlaubt?
    N Kumpel von mir hatte am Jeep zwecks stilechter Deko n californisches "Nummernschild" auf dem "WRGLER" steht, das ganze oben aufm Heckfenster. N überschlauer Dorfordnungshüter knöppte ihm dann n Verwearnungsgeld ab. ("Na Herr ......., welchet is dann nun dat richtige Kennzeichen?"). So ein Hammel....

    Gruß, Muschelmaurer


    ....der nach stundenlangem Schleifen aussieht wie ein Schlumpf

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi Muschelmaurer,


    kannste mal den E-Bay Link senden, hab ich net gefunden.

    Harry

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simme vs. Plastikscooter
    Von cornelius im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.