Ich vertweifel gerade
Habe meine komplette verkleidunf meiner schwalbe runter gemacht weil mein led rücklcht durchgebrannt ist.
Habe jetzt geschaut und festgestelt dass alles passt mase an masse und rück jnd bremslicht an 15/51 vremslichtscgalter habe ich über masse geschaltet
Das rücklicht hat super funktioniert für genau 2 mknuten fahrt.
Hab langsam keine lust mehr
Kann mir jemand vllt sagen wie ich es sons anschließen muss?
Danke:)
Led rücklicht
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Hallo,
ein LED Rücklicht ist an einer Schwalbe aufgrund der ungeregelten Spannung sehr schlecht zu betreiben. Es ist so, dass die Spannung von 6V durch die Last geregelt wird. Durch die viel geringere Leistungsaufnahme von LEDs steigt die Spannung stark an und tötet die LEDs. Anders ist das bei einer Vape. Andere Frage hat dein Rücklicht eine Zulassung?
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Oh sorry habe ich ganz vergessen
Ich habe eine vape an meiner kr51/2
Und ja ist es -
Trotzdem läuft das Licht mit einer Vape immer noch über Wechselstrom, was Led's nicht unbedingt mögen.
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Richtig, dass ist das Problem. Entweder du baust das Rücklicht auf Gleichspannung um oder du kaufst dir noch nen Gleichrichter eventuell noch einen Kondensator zum glätten dazu
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Aber wasust wenn ch es an 15/51 dran mach da bekommen sie doch gleichspannung con der batterie???
Und wie funktioniert dass mit dem gleichrichter?
Wie muss ich diesen einbauen -
Würde es dir was ausmachen, deine Beiträge vor dem Absenden nochmal durchzulesen? Da bluten einem ja die Augen...
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Aber wasust wenn ch es an 15/51 dran mach da bekommen sie doch gleichspannung con der batterie???
Ja, dann mach das so. -
Das hatte er doch schon am anfang so gemacht. Hatte ich aber auch überlesen. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, warum deine LED´s durchbrennen.
1. sie kommen nicht mit der Spannung von max. 14,4V klar
oder
2. die pulsförmige Gleichspannung verträgt sich nicht mit deinem Bauteil.Hast du ein Link zu dem Rücklicht?
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Ist das ein Rück und Bremslicht? Wenn ja hast du mit Sicherheit das Problem das Brems und Rücklicht Plus geschaltet sind, da es nur drei Anschlüsse hat. Steht in der Beschreibung irgendwo was zur Betriebsspannung? Habe nichts gefunden...
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Werde ich gleich mal nachschauen
Äähm jap hat 3 anschlüsse eins masse und dann bremslichtpls und rücklichtplus an 15/51.
Den externen bremslichtschalter habe ich zwischen das bremslichtplus geschaltet. -
...externen bremslichtschalter ...
Das war das Zauberwort - damit geht das auch... -
Ja aber wenn alles richtig angelschlossen ist warum geht es dann kaputt?
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Welche Betriebsspannung kann dein Licht denn Verträgen?
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Hast Du einen Akku verbaut ?
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Kann leider kein bild hochladen oder weiss nicht wiendass geht
Anleitung gibt es keine
Auf der verpackung steht nur was wo angeschlossen wird und 12v/dc -
Wieeinen akku verbaut?
Eine Batterie ist drin.
12v/4,5Ah gel batterie.
Das komische ist da im Rücklicht ja noch eine Kennzeichenbeleuchtung drinnen hat welche auch mit leds bestückt ist noch Funktioniert.
Mir scheint es so als wäre ein widerstand abgeschmort. -
Deine "Batterie" ist in Wahrheit ein Akku.
Dann kann ich mir den Tod der LEDRückleuchte auch nicht erklären.
Umtauschen, zweiter Versuch. -
Schau eher, das die auch mit 24V gehen oder klemm einfach einen Spannungsregler 7812 mit eine Kühlkörper davor.
Beim Roller hab ich ein Ähnliches Problem, allerdings mit der Tachobeleuchtung. Hab mir voriges Jahr eine 24 V-Birne eingebaut. Dort wird die Tachobeleuchtung auch über den Sammler versorgt, erst später wurde das geändert.
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