+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Leerlaufkontrollleuchte


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    bremen
    Beiträge
    98

    Standard Leerlaufkontrollleuchte

    Hallo mir ist heute Mittag nach dem ausbauen meiner batterie aufgefallen das die leerlauflampe trotz ausgebauter batterie funktioniert, also bei laufendem motor versteht sich! ist das normal oder hab ich mich verkabelt beim letzten ausbauen des zündschlosses??
    grüße alexander

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Ja, hast du.

    Die Leerlaufkontrollleuchte wird von der Batterie versorgt.

    mfg

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Nein, nicht unbedingt...wenn sonst alles einwandfrei funktioniert ist das Leuchten der Leerlaufkontrollleuchte möglich, da über die Ladeanlage eine gleichgerichtete (Lade-)Spannung/Strom an LL-Lampe, Hupe und Blinker geht. Manchmal haben selbst die Blinker eine eingeschränkte Funktion.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Simsonmichel
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    271

    Standard

    Hallo,
    net-harry hat recht. Fahre eine 60W PVL-Zündung und selbst ohne Bakterie funktionieren Leerlaufkontrolleuchte und Blinker (bei etwas erhöhtem Standgas und elektronischem Blinkrelais von Louis).

    Gruss vom Michel

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    bei Kassel
    Beiträge
    93

    Standard

    Bei meiner KR51 habe ich auch keine Batterie drinn aber das Leerlaufkontrolllicht geht dennoch. MfG

  6. #6
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Naja, wieder was gelernt.

    Beim SR50 ging bei defekter Sichrerung nämlich überhaupt nichts mehr, weder Hupe noch Kontrollleuchte noch Blinker.

    mfg

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Leerlaufkontrollleuchte
    Von btz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 13:07
  2. Leerlaufkontrollleuchte
    Von Jupp im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 11:48
  3. Leerlaufkontrollleuchte bei der SR 50 B4
    Von Tiger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 22:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.