+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Lenkerschloss SR50 - Abdeckung


  1. #1
    Tankentroster Avatar von elbemoench
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    150

    Standard Lenkerschloss SR50 - Abdeckung

    Wo bekomm ich die Abdeckung (Blech) für das Lenkerschloss der SR50 her? Und wie wird das befestigt?

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Ist das nicht irgendwie genietet? Odr mit einem Kerbniet? Meinst du dieses Teil?
    http://www.2takt24.de/images/p05/sho...imson_SR50.jpg

    Artikel-Link....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Tankentroster Avatar von elbemoench
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    150

    Standard

    Genau das Teil, wird das mit so'nem Niet wie die Scheuerleisten bei der Schwalbe befestigt?

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Keine Ahnung....
    Denke, es wird ein Blindniet sein.... Rufe den Händler doch einfach mal an, der wird es ja hoffentlich wissen.
    Telefon: +49 (0)3581 / 845 068
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

    Standard

    Eigentlich ist das ein Kerbnagel, der eingeschlagen wird. Dieser Kerbnagel sollte zwar ein Normteil sein, aber ich meine, dass dieser spezielle Kerbnagel nur beim SR 50 verbaut wurde und sonst bei keiner anderen Simson. Die Maße habe ich auch gerade nicht im Kopf. Aber der Kerbnagel für die Abdeckung war auf jeden Fall größer, als der für die Typenschilder.

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Essehof
    Beiträge
    248

    Standard

    schau mal bei ebay ArtikelNr. 220862562708

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Zitat Zitat von rossinchen Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das ein Kerbnagel, der eingeschlagen wird. Dieser Kerbnagel sollte zwar ein Normteil sein, aber ich meine, dass dieser spezielle Kerbnagel nur beim SR 50 verbaut wurde und sonst bei keiner anderen Simson. Die Maße habe ich auch gerade nicht im Kopf. Aber der Kerbnagel für die Abdeckung war auf jeden Fall größer, als der für die Typenschilder.
    Ist ein Kerbnagel kann ihn leider gerade nicht messen.

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von rossinchen
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    675
    Blog-Einträge
    24

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    als ich damals meine erste Simson aufgebaut habe und noch keine Shops und Foren kannte, habe ich mir selber eins gebaut und statts Kerbnagel eine M4 Bundschraube genommen.

    IMG_8275.jpg

  10. #10
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    vom Werk ist das montiert:

    Halbrundkerbnagel 2,5 x 8 TGL 0-1476-St (Heute DIN1476)

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Leerlaufkontrollleuchte
    Von auto im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 18:29
  2. Abdeckung für Kupplungshebel?
    Von Franz-F im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 21:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.