mal wieder ein dummer Satz " die DDR gibt es nicht mehr"
Hier geht es doch um die Unterbringung von Werkzeug und öl.
Wenn es im ehemaligen osten keine Gemischsäulen gegeben hätte hätten die Konstrukteure sicherlich einen größeren Werkzeugbehälter erfunden.
und hier im raum BS gibt es mehrere Gemischsäulen .
warum fahren eigentlich so viele Wessis die Mopeds wenn alles schlecht war?
Die Möhren aus dem westen verlieren doch bei 45 km/h die Luft.
Ich weiß mitlerweile warum ich hier so wenig schreibe
Beiträge von susi551
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In der DDR hat keiner eine Oelflasche gebraucht da es an jeder Tankstelle Gemisch gab
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Ich glaube hier gibt es nur noch schlaue und oberschlaue
und Tschüß aus diesem Forum -
Den Benzinfilter würde ich wieder ausbauen denn der gehört da nicht hinein
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Das Typenschild ist nicht original da es mit Poppnieten befestigt ist
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Als Moderator solltest du wissen wie man Fotos einstellt
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die antwort bezog sich auf den beitrag vor mir
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aber kein neues
das alte habe ich auch an meinem -
Wenn es ein WBD ist gibt es bestimmt kein Typenschild.
mach doch mit der Nummer eine anfrage in Flensburg dann wirst du es vielleicht erfahren wo er herkommt.
Ich habe einen WBD der sieht aber aus wie ein MKH.
der hat auch oben keine Nummer -
Hast du auch die richtige Zündkerze verbaut ?
Bezeichnung oder Billd wäre gut -
So der Batteriestromkreis ist jetzt ok es war der ELBA kaputt
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Danke werde ich testen
gibt es auch eine Tagfahrlichtschaltung -
gibt es auch einen Schaltplan für den SR50 mit dem Kombischalter für Licht Hupe Blinker ?
Habe heute alle Kontakte abgezogen und gereinigt dann den Batteriestromkreis angesteckt und es geht nur die Hupe kein Blinker kann man den ELBA überprüfen? -
Die Birnen sind alle ok das rot/weiße Kabel liefert genug Strom
habe das Zündschloß in verdacht da es neu ist konnte es mit dem alten nicht testen da es keinen Schlüssel gab
Kabel sind laut Schaltplan alle richtig -
Lichtschalter überprüft i.o.
kabel alle auf Durchgang überprüft i.o.
ganze Elektrik sieht nach Schaltplan original aus
Batterie ist neu und geladen -
das ist mir schon klar aber warum geht das Licht nicht obwohl die Spulen die benötigte Spannung liefert?
werde morgen nochmal alle Kontakte reinigen und die Verteiler wechseln. -
die Kabel sind nicht durchgescheuert sonst hätte ich ja am Elba keine Spannung .
und das Stopplicht geht ja also sollte die Ladespule auch in Ordnung sein.
Die Massekabel habe ich alle gereinigt und teilweise mit neuen Steckern versehen.
Schaltplan ist von netharry und es ist ein SR50B4 6V Unterbrecher.
Kann man den ELBA durchmessen oder sonstwie überprüfen?
Es ist zumindest keine defekte Lötstelle oder etwas anderes am ELBA zu erkennen -
Ich habe zur zeit ein SR50 mit Unterbrecherzündung zur Reparatur wobei mir die Elektrik Probleme bereitet. Es geht weder der Lichtkreis noch der Batteriekreis. Ich habe am rot/gelben Kabel was von der grundplatte kommt Spannung am eingang der ELBA und danach ist nichts mehr zu messen.
Die Zündung ist ok und das Stopplicht geht auch
Aber hat denn der ELBA was mit dem Lichtstromkreis zu tun? -
Danke das hilft mir weiter
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Ich habe zur Zeit ein Somson Roller SR50 zur Überholung zu stehen und brauche mal ein Bild vom inneren des Scheinwerfers wo man sieht wie die Feder befestigt ist und wo die Höhenverstellung zu sehen ist