Hallo, ihr Experten, wer könnte der Hersteller dieses Grundgestells sein, ich habe den gleichen, An der Deichsel steht das Nummer eingeschlagen 7631, es sind schräge Löcherr zur Kabeldurchführung verhanden, Ein gelernter Schweißer sagte mir nur , das Ding kommt aus einer Fabrik, das kriegste im Eigenbau nicht so einfach gebogen, und als Fahrradanhänger dürfte er zu schwer sein ich suche dafür eine Bertriebserlaubnis, dazu brauch ich den Hersteller
Hersteller Anhänger
-
-
-
Hey Wilfried,
könnte ein MA66 aus dem VEB Gerätebau Dresden sein...
Gruß Hauptstadt-Schwalbe -
Hallo, hab einer Frage, mein neuer Anhänger, sollte angeblich ein WBD von 1966 Mopedanhänger sein. Auf den Felgen sind Reifen 20x225, Was mich stuzig macht, auf der Narbe steht Sachs , obwohl vom alter her könnte es stimmen , hab im mom nur diese Bild, werde aber ein besseres nachsenden die nächsten Tage, hatten die im osten auch Sachs? oder sind die mal nach gerüstet worden?
-
Ist schon der Richtige, du brauchst aber dafür eine ABE. WBD war Vorgänger oder Fertigungsort, bevor es nach Heldrungen ging.
Normalerweiße sind die Kräftigen Naben von Renack drinne, 20" Stahlfelgen.
-
Hallo hier die neuen Bilder, Ich stellte diese Frage vor 2 Jahren schon mal, da schrieb mir einer von euch , es wäre ein WBD und an Hand der Nummer Bj66, er hätte den gleichen gehabt. mit diesen Daten bekam ich ganz leicht eine Betriebserlaubnis. Aber mein Gefühl sagt mir einfach was anderes. Der Aufbau ist nachträglich mit zwei Blinker, die ich abgeklebt habe, weil meine Schwalbe dies ja nicht schafft, Der kasten ist paar cm größer als in der KBA drin steht, seht euch die Bilder an und klärt mich auf was Sache ist, wir Wessi haben da wenig Ahnung was uns aufgedreht wird... Danke im vorraus
-
-
Ja, der ieht jetzt vielleicht etwas ungewöhnlich aus, aber du hast eine ABE mit einer FIN drinnen, die sichtbar auf deinem Anhänger angebracht ist. Damit solltest du im Falle einer Kontrolle keine Probleme haben, denn die Wenigsten Polizisten in deiner Gegend werden wissen wie der Anhänger eigentlich aussehen müsste und den Zollstock werden auch die wenigsten auspacken und den Kasten nachmessen. Das Fahrgestell ist original, Kupplung und Achsen sind zugelassen, Licht ist dran und funktioniert, mehr brauchst du nicht.
MfG
Matze
-
Na, die "Kotflügel" sind jedenfalls Seitendeckel einer Vespa PX.
Grüße
Gerhard -
Ich stellte diese Frage vor 2 Jahren schon mal, da schrieb mir einer von euch , es wäre ein WBD und an Hand der Nummer Bj66, er hätte den gleichen gehabt.
Und warum postest du dann nicht dort weiter? Ich hab das mal behoben... -
warum soll ich eine alte Sache ausgraben die zwei Jahre oder länger zurück liegt, was sagte einst eine ehemaliger Minister, was interresiert mich meine Geschwätz von gestern
-
Warum? Weil der Hänger immer noch der selbe ist wie vor zwei Jahren und wir nicht immer wieder alles von vorne durchkauen müssen, wenn man sich auf bereits bestehende Informationen stützen kann. Aber das erzähl ich dir ja auch nicht zum ersten Mal.
-
-
jetzt stell dich doch nicht so an, sieh mal wie lange ich schon hier bin , du bist gerade mal eine woche länger dabei als ich, ich bin halt nicht vom Fach, brauch halt länger, und trotzdem zähle ich hier auch zum Urgestein, also hab dich noch so und bleib schon brav, sonst kriegst dieses Jahr nichts vom Weihnachtsmann
-
Gerade weil du schon so lange dabei bist, solltest du eigentlich langsam mal begriffen haben, wie der Laden hier funktioniert.
-
der eine lernt es nie, und der andere noch später, zufrieden?
-
Hallo, Es sind mal gerade 4 Zahlen am oberen Holm eingeschlagen weiter nichts (siehe bild1) wenn jetzt kein Typenschild dran ist , woran erkennt man , um welchen Hänger es sich handelt, Ist es gar kein Mopedanhänger und wo steht es wäre ein Fahrradanhänger, wer will das eine oder andere festelegen?
-
Zitat
du hast eine ABE mit einer FIN drinnen, die sichtbar auf deinem Anhänger angebracht ist. Damit solltest du im Falle einer Kontrolle keine Probleme haben, ... Das Fahrgestell ist original, Kupplung und Achsen sind zugelassen, Licht ist dran und funktioniert, mehr brauchst du nicht.
Weshalb machst du dir also Gedanken? Wenn es dir ums Typschild geht, dann mach eins dran, kann man als Blankoschilder überall kaufen.
MfG
Matze
-
-
über was ich mir Gedanken mache, lass mal meine Sorgen sein, wenn es dir zuviel ist, kannste meine Frage ja überlesen. Meine Frage daher noch einmal, Wer weiß was man aus der Fin eines WBD Anhänger raus lesen kann? Bei mir sind an der Deichsel nur 4 Zahlen weiter nichts. Danke im vorraus und nachträglich noch frohe Weihnachten
-
Wenn es ein WBD ist gibt es bestimmt kein Typenschild.
mach doch mit der Nummer eine anfrage in Flensburg dann wirst du es vielleicht erfahren wo er herkommt.
Ich habe einen WBD der sieht aber aus wie ein MKH.
der hat auch oben keine Nummer -
-
aber kein neues
das alte habe ich auch an meinem -
Gestern hast du noch behauptet, an einem WBD gäbe es "bestimmt kein Typenschild". Auf diesen Fehler wollte docralle dich offenbar aufmerksam machen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!