+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Mein Licht macht mich wahnsinnig! HILFE!!!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dennis1982
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Wülfrath
    Beiträge
    46

    Standard Mein Licht macht mich wahnsinnig! HILFE!!!

    N'abend Jungs,

    nachdem nun das Problem mit meinem Wackelkontakt gelöst ist, musste ich gerade auf dem Heimweg feststellen, das nach einigen Metern mein Licht komplett aus geht und erst wieder an ging, nachdem ich den Schlüssel mindestens 3-4 mal von normal auf Licht gedreht habe!
    Das ganze passierte gut alle 300m!

    Was kann das sein?

    Danke im voraus für eure Hilfe!

    Gruß Dennis

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard Re: Mein Licht macht mich wahnsinnig! HILFE!!!

    Zitat Zitat von Dennis1982
    ....erst wieder an ging, nachdem ich den Schlüssel mindestens 3-4 mal von normal auf Licht gedreht habe!
    Hi,

    Hört sich nach 'nem Wackelkontakt des Zündlichtschalters an...
    Entweder Kontakte säubern oder Neuen rein.

    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dennis1982
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Wülfrath
    Beiträge
    46

    Standard

    Hi Harry,

    du meinst das Kabel was an meinem Zündschloss hängt, richtig?

    Gruß Dennis

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Welches Licht den ??? Beim Fronlicht kannste ja die Kima direkt mitm Schalter verbinden (Tagfahrschaltung)

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Dennis1982
    Hi Harry,

    du meinst das Kabel was an meinem Zündschloss hängt, richtig?

    Gruß Dennis
    ..nö, eher der Schalter selber. Wenn Du durch mehrfaches drehen daran das Licht wieder an bekommst, sind wohl die Schalterkontakte selbst daran schuld...
    Aber auch die Reinigung der Außenkontakte des Schalters ist mit Sicherheit nicht verkehrt...

    Gruß aus Braunschweig

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dennis1982
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Wülfrath
    Beiträge
    46

    Standard

    habe jetzt gerade sämtliche steckverbinder an den kabeln erneuert!
    das problem ist allerdings immer noch nicht weg!
    vorallem was mich wundert, das es vorgestern noch alles wunderbar funktionierte!

  7. #7
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Welches licht ist es denn ???? Front Hecklicht oder beides ????

    Frontlich kannste ja direkt zusammenstecken und wenns dann immer noch nicht richtig geht schau am Schalter für Fern / Abblendlicht oder dem Massekabel

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dennis1982
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Wülfrath
    Beiträge
    46

    Standard

    es ist das frontlicht!
    wenn ich wüste an was ich das stecken muss, mache ich das mal

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das Kabel vom Ab Fernschalter.... An die Limafrontlichspule.....

    Schau mal im Schaltplan (moser-bs.de)

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dennis1982
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Wülfrath
    Beiträge
    46

    Standard

    werde jetzt mal schauen, ob es nachdem umbau geht!

  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dennis1982
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Wülfrath
    Beiträge
    46

    Standard

    habe es jetzt auf das tagfahrlicht umgebaut, aber das problem ist immer noch da!

    hat noch jemand eine idee?

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Jepp. Dann ists der Aufblend oder Abblendlichtschalter oder der Massepunkt. Aber nicht das Zündschloß. (imho war dann das ein/ Ausschalten des Schlosses und leuchten der Lampe nur Zufall)

    Also mal den Ablendlichtschalter auf gebrochene Kabel untersuchen

  13. #13
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dennis1982
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Wülfrath
    Beiträge
    46

    Standard

    danke shadow,

    werde mich mal wieder dran machen! hoffe das der fehler irgendwo noch da liegt!
    nur das komische ist, wenn das licht aus ist, kann ich an dem abblend und aufblendschalter so oft fummel wie ich will, es passiert nichts! mache ich die karre aus und wieder an, geht es wieder!

  14. #14
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja jetzt sollte der Weg vom Motor ja direkt ohne Zündschloß sein....

  15. #15
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dennis1982
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Wülfrath
    Beiträge
    46

    Standard

    leider ist das problem immer nich nicht gelöst, irgendwo muss doch der fehler liegen!

  16. #16
    Zündkerzenwechsler Avatar von Dennis1982
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Wülfrath
    Beiträge
    46

    Standard

    habe jetzt alle kabel mir neuen steckverbindern ausgestattet und sämtliche kontakte gereinigt so das diese wieder blank sind!
    habe nun eine runde gedreht und es ist wieder passiert!
    das licht ging aus!
    als ich daher angehalten habe, habe ich im scheinwerfer gesehen das der faden der birne jedoch noch glimmte nur bei gas geben nicht heller wurde!

    Bin schon alle eure Tipps durchgegangen aber der Erfolg hat sich noch nicht gezeigt. Auch bei der Suche durch das Forum habe ich nichts vergleichbares gefunden!

    Ich mag meine Schwalbe wirklich, doch langsam macht sie mich wahnsinnig!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vergaser macht mich Wahnsinnig
    Von messju im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 18:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.