+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: LICHT IST SUPER QWICHTIG!!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von luebby
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Uelsen
    Beiträge
    51

    Standard LICHT IST SUPER QWICHTIG!!!

    Hey ich brauche eure hilfe es ist super wichtig vorher darf ich net mehr fahren!!
    wenn ihc in meinem Vorderscheinwerfer eine 6V 35/35w einbaue brennt die briene gleich durch!! und wenn ich eine 12V birne einsetzte flackert er dann geht das licht an und aus!! woran liegt das brauche euchre hilfe will unbedingt wieder fahren!!!

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Welches Möp..?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Hast du Wackelkontakt oder ist irgendwo ein Draht ab?

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von luebby
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Uelsen
    Beiträge
    51

    Standard moin mojn

    es sind ale stecker oben dran!!
    es ist eine kr51/2!! bitte helf tmir !!
    bis freitag muss ich das fertig haben kleines treffen mit mädels!! sonst kann ich net hin und das wäre ja schade!!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Schaltplan schnappen und nachschauen. ggf sind die Lötstellen an der Lichtmaschine gebrochen...

    Oder falsch verkabelt...

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von luebby
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Uelsen
    Beiträge
    51

    Standard

    welches kabel soll denn runter sein?? woran kann es noch liegebn?? eine überspannung kann ich die haben?? is das eins cheiß wenn das net läuft!! was kann ich sonst noch machen??

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von luebby
    was kann ich sonst noch machen??
    Das:
    Zitat Zitat von Shadowrun
    Schaltplan schnappen und nachschauen.
    MfG
    Ralf

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von luebby
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Uelsen
    Beiträge
    51

    Standard

    hehe
    ich hab einfach die fahrgestellnr in der versicherung geändert war da ob idas geht und nun hab ich meine andere schwalbe angemeldet muss ich nur noch ein bissel putzen und dann gehts los!!

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von luebby
    hehe
    ich hab einfach die fahrgestellnr in der versicherung geändert war da ob idas geht und nun hab ich meine andere schwalbe angemeldet muss ich nur noch ein bissel putzen und dann gehts los!!
    Das hat jetzt genau was mit deinem Lichtproblem zu tun?

    MfG
    Ralf

  10. #10
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Ich glaube, Prof, er will heute abend tierisch bei den Mädels Eindruck schinden, und dazu mußte das Licht am Moped gehen, weil ihn sonst Papa nicht hätte fahren lassen, oder es wird ja jetzt früh dunkel und er hat gesehen, daß es damit nicht gut zu fahren ist aufm Waldweg. Mit Gewurschtel gings nicht, also hat er hier mal in Großbuchstaben reingerufen. Dann hat er wohl irgendwas mit der Versicherung gemacht - einfach die andere Rahmennummer eingetragen und bei der Versicherung gefragt, ob das okay ist. Wie das gehen soll, frage ich mich nicht wirklich, weil es mich nicht interessiert. Ist ja auch egal, jetzt wird das Ding geputzt und er kann losfahren. Entweder ist das mit dem Licht erledigt und er sagt noch nicht wie oder er fährt einfach, weil Papa heute Abend nicht zu Hause ist oder so. Das läßt Raum für Spekulationen.

    War aber nicht leicht zu entziffern, keine Groß-/Kleinschreibung, fehlende Satzzeichen, wirrer Satzbau ... Und immer so ungeduldig die jungen Pferdchen...

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Zitat Zitat von unleash
    Dann hat er wohl irgendwas mit der Versicherung gemacht - einfach die andere Rahmennummer eingetragen und bei der Versicherung gefragt, ob das okay ist. Wie das gehen soll, frage ich mich nicht wirklich, weil es mich nicht interessiert. Ist ja auch egal, jetzt wird das Ding geputzt und er kann losfahren. Entweder ist das mit dem Licht erledigt und er sagt noch nicht wie oder er fährt einfach, weil Papa heute Abend nicht zu Hause ist oder so. Das läßt Raum für Spekulationen.
    Ne, ganz so ist es glaube ich nicht. Er hat wahrscheinlich die Versicherungspapiere gefälscht/geändert und hat einfach eine andere Schwalbe mit Licht, die er wohl noch herumstehen hatte für das Treffen genutzt. Auch ne Möglichkeit.

    Spekulieren kann man noch, ob die Aktion mit der Versicherung entsprechend abgesprochen wurde und erlaubt ist. Aber vielleicht ist das ja auch egal, immerhin warten die MÄDELS!

  12. #12
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Wo wir grad beim Thema LICHT sind:
    Ich hab auch gemerkt, dass wenn der Frontscheinwerfer meiner Kr51/2L raus ist und sie läuft, er nicht leuchtet. Wenn er wieder richtig drin ist leuchtet er.
    Nun hab ich ne Problem mit der Tachobeleuchtung. Hab ne neuen Birne bestellt, 1,2w6v halt so wie die vorher auch nur passt die nicht genau in die Halterung und so hab ich an den Seiten die kleinen Haltedinger etwas geschliffen damit sie reinpasst. Jetzt brannte sie am Anfang mit Wackelkontakt aber nun gar nicht mehr, was kann das sein?

    mfg
    FalkE

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Auch ne Lösung.

    MfG
    Ralf

  14. #14
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Das mit deinem Scheinwerfer ist wohl Kabelbruch / fehlender Massekontakt.

    Und beim Tacholicht würde ich mal nachschauen obs straff in der Halterung sitzt...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Licht-->Bremse drücken-->Licht aus
    Von SimsonSebi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 15:27
  2. Standgas mit Licht / ohne Licht
    Von Hamburger-Habicht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 20:29
  3. Licht aus:alles super-Licht an: Leistung weg??
    Von simsonneuling im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.