Lichtmaschinendeckel bei allen Schwalben gleich??

  • Will gerade meinen Motor KR51/2 regenerieren und aus einer Teilesammlung wieder eine Schwalbe bauen. Dabei hab ich festgestellt das der Lichtmaschinendeckel fehlte. Hab noch einen von einem KR51/1 gefunden. daher 1. Frage sind die bei allen gleich?
    Wenn man ihn dranhält paßt er augenscheinlich. Habe aber dann festgestellt das im rechten Motorblock so kleine Bolzen sind ( so ne Art Dübel) und der Deckel nur paßt wenn man den unteren rauszieht, dann passen auch die Schrauben. Dabei ist mir aufgefallen, daß die rechte Gehäusehälfte ganz leicht nach unten außen ca 2-3 mm verbogen ist und deswegen nicht ganz passt. ( kommt vieleicht von einer gerissenen Kette die sich verkeilt hat) hab so ein beitrag gefunden. daher 2. frage ist dsa schlimm oder kann man die Teile trotzdem weiter verbauen?? die Funktion selber wird doch nicht beeinträchtigt hab leider kein Bilder mach ich erst später noch.

  • Oder kann das sein das der Deckel doch von einer KR51/2 ist?? siehe Bilder da sieht man auch auf dem Bild mit dem roten Kreis was ich meine das der Deckel nicht ganz paßt.


  • heißt das ich kann den nehmen??
    und wie ist das mit der Motorhälfte?? ist das auch noch steif genug wenn ich den einen kleinen Pin rausnehme weil das da doch etwas krum ist???? siehe roter kreis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!