+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 80 von 99

Thema: Logo für Schwalbennest


  1. #65
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Logo für Schwalbennest

    Hallo, Leute !!

    Wollte nur mal fragen, ob schon eine Einigung für das Logo des Schwalbennestes erzielt wurde?
    Mir würde es sehr gut gefallen, wenn der blaue Hintergrund etwas dunkler
    werden würde, so wie auf dem abgebildeten Foto!!
    Aber so übersichtlich, wie es bis jetzt war, sollte es schon bleiben, 8) finde ich!!

    Liebe Grüße Moni

  2. #66
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Naja nüchtern gesehen war bis jetzt eh alles nur sinnloses Gesülze. Das alte Logo bleibt mehr oder weniger und gut ists

  3. #67
    Tankentroster Avatar von fragman
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    228

    Standard

    hi

    um den demokratischen eindruck zu stärken; ich bin auch fürs (grundlegend) alte logo und bitte bitte für eine neue forensoftware...

    gruss jo

  4. #68
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Schwalbennest Logo

    Hallo, Soutpole!!

    Das Logo von Moped.de/Forum hat was!!
    Gefällt mir echt gut und ist nicht so langweilig!!
    Ein wenig in diese Richtung wäre für das Schwalbennest Logo doch super!!
    Es sollte ja nicht geändert werden, nur ein wenig aufgepeppt, finde ich!!!

    Liebe Grüße Moni

  5. #69
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Sorry aber du widersprichst dir gerade selber Ich bin für aufpeppen ohne irgendwelche Bilder und Sachen, schlicht einfach

  6. #70
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Sagt mal, das Blau des Nest-Logos ist aber nicht auf einmal greller?

  7. #71
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    nee bei mir nciht, mach mal ein screen:) vielleicht ist deine graka auch kaputt

  8. #72
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    War zwischendurch ausgelogggt, nun is´s wieder "normal"!

    Vorhin war es definitiv greller....... Dachte, das der nestdj und so allmählich an das neue Design gewöhnen will! :wink:

  9. #73
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Nee nee, nicht immer mir die Schuld geben :wink:

    Gruß Hans

  10. #74
    Zahnradstoßer Avatar von Küstenschwalbe
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    726

    Standard

    @Gonzzo: Vielleicht war das auch nur dein selbstständiger PC.
    LG

  11. #75
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Lacht nur!!!!!!!!!!

  12. #76
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Männer mögen keine Veränderung.
    Laßt das Logo wie es ist. Forum bitte moderat auffrischen, ok. Bei anderen Foren sieht man vor lauter Schnickschnack drumherum ja kaum noch was von den eigendlichen Beiträgen.
    Reisen statt rasen

  13. #77
    Tankentroster Avatar von Skipper
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    nähe Braunschweig
    Beiträge
    105

    Standard So mal meine Meinung

    Ja Moin,

    ich lese ja schon ne weile mit und jetzt habe ich beschlossen auch mal was dazu zu sagen.
    [/nerd on]Leider ist das Thema Marke/Logo/CI wahnsinnig umfangreich, daher nur aus der Gestaltungssicht.
    Das Logo so wie es ist ist: halb halb. Also gut und schlecht.

    Gut weil:
    - Weil die Iconographie eindeutig und unverwechselbar ist.
    - Das Logo unterstreicht den Zweck dieser Seite.
    - Das Logo hat keinen Schnick-Schnack, ist also schön einfach und du musst nicht über den Sinn nachdenken.

    So und jetzt Schlecht weil:

    Es in der Form suboptimal weil es unglücklich Gespiegelt ist. Das Logo der Schwalbe schaut in die Falsche Richtung. Der Mensch liest von links nach rechts (jaja jedenfalls vermehrt in Deutschland). Deine Schwalbe auf deinem Logo fährt allerdings von rechts nach links. Der Mensch nimmt diese Richtung unterbewußt als Rückständig, erfolglos, zurück, Rückwärts wahr (ebenso von oben nach unten)

    Zitat Zitat von möffi
    das auf www.schwalbenfahrer.de gefällt mir sehr gut.
    ganz einfach, weil dort die Regeln eingehalten worden sind. Der Schriftzug zeigt am Ende nach oben, ist verquikt mit dem alten „S“ der Historischen Simson Fahrzeuge und die Schwalbe fährt vorwärts. Lediglich die Iconografie ist auf dieser Seite nicht gut, da das "Logo" (wenn man es so mal nennen möchte) einfach zu irritierend ist. Es bringt eine unruhe in das Betrachtungsbild, welches in einer zehntel Sekunde wo du ein Logo wahrnimmst ,sich nachteilig auswirkt

    Vielleicht solltest du lediglich das logo drehen und den Kontrast anheben.



    Zitat Zitat von Reiseschwalbe
    Das Logo von Moped.de/Forum hat was!! ... Moni
    Sorry das hat nichts. Schau dir doch mal an wenn man einfach Fotos als Logos verwendet. Die Wiedererkennbarkeit ist leider nicht gegeben. Schwalbenfotos findest du wie Sandkörner in der Badehosenritze am Strand.



    Zitat Zitat von Rossi
    LOL, aber genau das ist geplannt, das McD Logo soll grün werden.
    ...MfG Tobias
    aber nur aus Gründen des Green Washing. Das hat zum einen was mit der Farb-Wahrnehmung von Rot(u.a. aggressiv)-Gelb(u.a. beunruhigend) zu tun. Zum anderen mit der Imageänderung weg von der Frittenbude hin zum „gesunden“, umweltbewussten „Reastaurant“ [Nerd/off]

    Also kleine modifikation und fertig. Aber du bist der Boss und du musst es selber entscheiden

  14. #78
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard


    das mag ja logopsychologisch alles richtig sein, in diesem fall gefiel mir das schwlabenfahrer-logo deswegen besser weil es die schwalbe nicht so dermaßen vereinfacht darstellt, sondern halt detaillierter ist ohne ein foto zu sein. ich finde das nestblau sollte bleiben, genau wie ein weißes schwalbenlogo. aber das logo wirkt so einfach 2-farbig und ohne jede details dann doch etwas plump finde ich.

    klar kann man das schwalbefahrer logo nicht einfach nehmen a) weils schon das schwalbefahrer logo ist, und b) weil es ein auf 2 farben reduziertes foto ist. ich finde man sollte die "nestschwalbe" lediglich etwas detaillierter umsetzen, sodass räder und gepäckträger z.b. nicht mehr einfache klötze sind.
    ..shift happens

  15. #79
    Flugschüler Avatar von Reiseschwalbe
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    278

    Standard Logo fürs Schwalbennest

    Hallo, Leute!!

    Natürlich haben die Mods zu entscheiden, ob das Schwalbenlogo geändert wird oder nicht!
    Meiner Meinung nach sollte es ja auch nicht direkt verändert werden, nur ein wenig freundlicher aufgepeppt, so daß die Farben mehr aussagen!!

    Liebe Grüße Moni

  16. #80
    Tankentroster Avatar von Skipper
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    nähe Braunschweig
    Beiträge
    105

    Standard Hmmm

    War nur ein Vorschlag 8) ohne jemand irgendwie nahezutreten :wink:

+ Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalben Logo
    Von Schecki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 14:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.