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Thema: Luftfilter


  1. #1
    Tankentroster
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    Standard Luftfilter

    Guten Morgen,
    ich hab eine Frage zum Luftfilter. Original müsste dieser ja bei
    einer 1-er unterm Lenker verbaut sein.
    Da ist bei mir leider keiner zu finden und in der Schwarzen Muffe
    hinterm Vergaser ist auch keiner drin.
    Wo bau ich den jetzt am besten hin und wie sieht so ein Luftfilter
    unterm Lenker aus; gibt es da Unterschiede?

    Danke und
    Gruß David

  2. #2
    Tankentroster
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    Standard

    also ich hab meinen luftfilter einfach direkt am vergasergehäuse angebaut. funzt anscheinend auch. wenn du den luftansaugschlauch jedoch hast, der bis oben zum lenker geht dann würde ich den da anbauen. wenn du ihn nicht hast und sparen willst (siehe dein name ;-) ) dann bau ihn direkt an den vergaser. wobei er da halt eher dreck ansaugt


    edit:

    kann es sein das die schwarze muffe hinter deinem Vergaser der Luftfilter ist?? wie sieht das ding denn aus?

  3. #3
    Tankentroster
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    Schwarzes Gummi, aber wenn man die Muffe abzieht,
    ist da kein Luftfilter drin... vielleicht sollte ich mir einfach einen holen
    und da rein setzen.
    Nur ist das ja ncht original und ich denke mal, die haben sich dabei ja was gedacht, wohin die was setzen...

  4. #4
    Moe
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    Ahoi!

    Die schwarze Muffe ist nicht der Luftfilter. Die Muffe ist die Verbindung zwischen Vergaser und Ansauggeräuschdämpfer. In eben diesen kommt der Luftfilter rein und er wird durch eine Druckfeder in seine Mulde im Ansauggeräuschdämpfer gedrückt/gehalten. Es gibt zwar noch die Aufnahme oben am Lenker, aber wenn die nicht mehr bei Dir vorhanden ist dann bauste den halt so ein. Das passt, das wackelt und hat Luft :wink: !

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

    PS: Beides ist original!
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  5. #5
    Tankentroster
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    Der Ansauggeräuschdämpfer ist doch dieser bei mir graue Kasten?
    Wie soll denn da ein runder Luftfilter reinpassen?
    Ich dachte immer der kommt in die schwarze Muffe...

  6. #6
    Tankentroster
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    wenn ich das richtig weiß, dann füllt der luftfilter nicht die komplette muffe aus, sondern liegt nur an den innenwänden von ihr. da wird er mit öl getränkt, wodurch dann der schmutz drann kleben bleibt.

    Mfg

  7. #7
    Moe
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    @ Schüler, nee, wie Schwalbenkuh schon schreibt ist es richtig. Wenn er inner Muffe liegen würde, würde er nur rumeiern, und das solls ja nicht sein... :wink:!
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  8. #8
    Tankentroster
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    ahhhh jetzt versteh ich...
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Tankentroster Avatar von CBronson
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    Ich hätte da auch mal eine Frage zum Luftfilter.
    Werden die neuen Luftfilter (die mit diesem weißen Watteähnlichen Zeug drin) eigentlich auch mit Öl benetzt, oder einfach so eingebaut? Oder soll ich lieber einen originalen alten auswaschen mit öl benetzen und einbauen?

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
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    Standard

    Also bei der /2 wird die Feder in das schwarze Gummistück getan.

    Die Lufftpatrone kommt dan nin das Runde Blechstück des Ansauggeräuschdämpfers wo die schwarze Gummimuffe drübergezogen wird.

    Da paßt die Patrone auch gut rein und wird von der Feder fixiert.

    Vorher einölen der Patrone nicht vergessen und alle 1000 bis 2000 km reinigen

  11. #11
    Tankentroster
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    hat denn jemand noch ein Bildchen von nem Luftfilter von einer 2-er?
    Nur damit mir der Unterschied klar wird, weil gerade kann ich mir
    gar nicht orstellen, wie das aussehen mag...
    Danke und
    Gruß David

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
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    Zitat Zitat von CBronson
    Ich hätte da auch mal eine Frage zum Luftfilter.
    Werden die neuen Luftfilter (die mit diesem weißen Watteähnlichen Zeug drin) eigentlich auch mit Öl benetzt, oder einfach so eingebaut? Oder soll ich lieber einen originalen alten auswaschen mit öl benetzen und einbauen?
    Ja, auch der wird mit Öl benetzt...

    Gruss
    Nina

  13. #13
    Moe
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    Zitat Zitat von Schüler
    Nur damit mir der Unterschied klar wird, weil gerade kann ich mir
    gar nicht orstellen, wie das aussehen mag...
    @ Schüler, da gibts keinen Unterschied, es ist so wie auf dem Bild weiter oben zu sehen bei der der /2er gleich. Der Luftfilter kommt in den Trichter des Dämpfers, darauf die Muffe mit der Feder.

    Allzeits Gute Fahrt!

    Gruss Moe
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

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