+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 28 von 28

Thema: Määääääänz?


  1. #17
    Tankentroster Avatar von SilberSurfer
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    139

    Standard Mainz!

    Hallo,

    ich bin auch aus Mainz.
    Meine Schwalbe hat mir zwar jemand kaputtgefahren, aber ich hab jetzt n Duo.
    Bei der Schwalbe kann ich bestimmt auch mal helfen!

    Grad könnt ich aber kompetente Hilfe beim Duo gebrauchen?
    Jemand hier in der Nähe der die Gänge beim alten Motortyp einstellen kann?

  2. #18
    Schwarzfahrer Avatar von simson³
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Waldlaubersheim
    Beiträge
    16

    Standard

    Hab demletzt an meiner Schwalbe das Getriebe neu eingestellt...
    Aber an dem alten Motor wüsst ich nich mal wo ich hinpacken muss, hab den leider noch nie zwischen en Flossen gehabt....
    Ansonsten wünsch ich dir gutes gelingen; oder kann ich dir sonzwie helfen?

  3. #19
    Avatar von saharabraun
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3

    Standard Suche Schraubergemeinschaft oder Garage in Mainz!

    hallo leute,
    wir sind 2 begeisterte Schwalbenhorste aus Mainz und suchen eine schöne Garage oder Anschluß zu einer Schraubergemeinschaft in Mainz oder Umgebung! Hat da jemand einen Tipp für uns? Momentan haben wir 3 zugelassene und fahrbereite Schwalben und jede Menge Teile und es werden ständig mehr.. Hilfe!! Wenn jemand ne geeignete Lokation zum Schrauben anbieten kann, dann schnell melden! Danke!

  4. #20
    Schwarzfahrer Avatar von Columbo
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Saharabraun!

    Bin in Mainz mit ner blauen Kr 51/1 unterwegs. Hab dich mal in meine ICQ Liste aufgenommen, aber hast noch nicht reagiert. Bist du zufällig im Studivz angemeldet? Geeignete Location zum Schrauben kann ich leider nicht anbieten.

    mfg Columbo

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von Knut123
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    66

    Standard

    Hey, werden ja immer mehr Mainzer hier! Bin auch in Mainz Wiesbaden unterwegs, mit einer saharabraunen Schwalbe mit blauem Knieblech.
    Hin und wieder versuchen wir un mal zu treffen, machen das aber übers Studivz aus, man könnte aber auch hier was einrichten...

  6. #22
    Schwarzfahrer Avatar von simson³
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Waldlaubersheim
    Beiträge
    16

    Standard

    Das wär prima wenn das hier auch mal auftauchen würde, denn dann würd ich auch mal vorbeischaun!

  7. #23
    Schwarzfahrer Avatar von Fogelvreund
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Oestrich- Winkel
    Beiträge
    17

    Standard

    Rheingauer 'Star' meldet sich hiermit schon mal für ne Frühlingsausfahrt an.

  8. #24

    Registriert seit
    23.06.2009
    Beiträge
    3

    Standard Schwalben-Experte gesucht

    Hallo,

    schön dass es auch hier in Mainz und Umgebung Schwalben-Freunde gibt.
    Wir haben bei uns im Hof in Wiesbaden ne schöne Schwalbe stehen und bekommen sie leider nicht mehr zum Laufen.

    Ist zwar mal kurz angesprungen und mal 100m gefahren, doch dann leider hochgetourt und abgesoffen - danach leider nicht mehr angesprungen.

    Haben schon den Vergaser gewechselt, neuer Tank ist eh schon drin, doch sie will und will nicht dauerhaft anspringen und uns befördern.

    Daher nun die Frage, wer sich von Euch (oder vlt. kennt Ihr jemanden in der Umgebung) super mit der Technik (ggf. Motor bzw. Zündeinstellung auskennt und uns weiterhelfen könnte und unsere Schwalbe zum Laufen bringt.

    Denn vorher brauchen wir auch erst gar nicht über ne neue Lackierung nachzudenken.

    Freu mich über Eure Antworten bzw. Tipps,
    Stefan

    stefan.eckhardt@three-elements.de

  9. #25

    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard Mainz mainz mainz

    hallo, hab mir vor einer woche ne schwalbe geholt und schraube seitdem immerwieder mal daran rum. sie fährt mittlerweile auch ganz ordentlich
    ich hätte interesse an ausfahrten und basteln.
    bisher scheint hier ja noch nichts zustande gekommen zu sein.
    also bei interesse was in mainz zu starten meldet euch.

  10. #26
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    149

    Standard

    Wiesbaden kreischt wieder in die Runde. Meine ist nun fertig morgen Kennz. holen und dann hoff ich das ich erstmal fahren kann. Motor hab ich mir komplett regeneriert und sie läufft. Hatte auchmal angefragt wegen treffen schrauben etc... aber nie hat sich jemand gemeldet. Ich schraube in meiner Garage bzw. Sammelgarage das stört niemanden solange ich die Luft nicht verpeste und hinterher sauber mache.
    Wer Lust hat meldet sich bei mir.
    P.S: Lezte Woche ne grüne 2er gesehen von Kastel nach Kostheim fahrend. Auspuff muss whl neu gewesen sein der blitzte in der Sonne wie sau grins.
    Wer war das??
    Gruß Dirk

  11. #27

    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard schrauben

    ich wars nicht, meiner ist schwarz.
    hab im moment wieder einige probleme mit der elektrik. ( blinker funktionieren nicht, rücklicht nur wenn ich fahre aber auch wenn ich das licht aus hab. hupe geht auch nicht, standlicht auch nicht ... ).
    auserdem springt sie wenn ich ne zeit gefahren bin ne weile nicht an.
    also wie schon gesagt ich hätte lust. 01712168337
    gruß jan

  12. #28
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    149

    Standard

    Hey Aron, du hast ein großes Elektrikproblem, müßtest mal die komplette Verkabelung checken. Hupe und Blinker werden von der Batterie gespeist. Wenn nicht vorhanden oder defekt kein wunder dann!!
    Wenn se nach warm nicht anspringt, such hier nach Wärmeproblem!!
    Ich helfe bereits schon dem Schwalbe90 der hat auch ne Bastelbude gekauft, aber des kriegen wir noch geregelt. Kannst dich gerne einklinken bei uns.
    Gruß Dirk

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.