+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 41 von 41

Thema: Kann man aus einer Piaggio Fly einen Schwalbe Mix herstellen ?


  1. #33
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Und wie wird das ganze dann angekickt? Das aufsitzen ist auch noch so eine Frage.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #34
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Waren die ersten nicht Handschalter? Ich denke da wird sich ne Lösung finden die einigermaßen original ist!? Nur Bremsen hinten wird ein Problem, das stimmt, aber das wird ihm schon der TÜVer sagen wie sowas ausgeführt sein muss...
    Handschaltung und automatische Kupplung geht beim M53 nicht gleichzeitig. Der Kupplungsautomat wird vom äußeren Schaltmechanismus betätigt, und den gibt's nur bei Fußschaltung.

    Wer den Kupplungsautomaten hat, könnte die Hinterbremse natürlich auf den linken Lenkergriff legen.

    Wenn die Handschaltwelle drin ist, müsste man den Kupplungsautomaten elektromagnetisch betätigen, was durch den Öleinfülldeckel hindurch möglich wäre.

  3. #35
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    Ankicken würd über den Seilzug einern Kettensäge gehn
    Die Sache mit der Schaltung lässt sich ganz leicht lösen hab des vor kurzem erst gemacht
    Funzt über Zwei Bowdenzüge mit der man die Hohlschaltwelle dreht
    Des einzige was bissle knifflig is der Anschlag auf dem Seitendeckel da kommt man uns Schweissen und Feilen ned drum rum.
    Als Handgriff kam der Linke einer Puch Maxi zum Einsatz, dann dürfts mitm Kupplungsautomaten gehn.

    lg daniel
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  4. #36
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    DU kannst auch an den Fußschalthelbel nen Schaltgriff schweißen, würde dann ähnlich wie die Tiptronic beim Auto Funktionieren..
    Das ganze nennt sich dann Tankschaltung, hatten die MOpeds früher, wenn auch etwas anders. Habe solch eine Konstruktion mal im eBay gesehen, reintheoretisch sollte es klappen

    So kanns aussehen:



    Das hässliche Außenrum bitte vergessen, nur die Tankschaltung beachten

    MfG
    Besier
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #37
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2010
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    149

    Standard

    War im ebay Thread nicht mal so ne komische Schwalbe, tiefergelegt, Panzer verlängert, etc.? Der Typ hatte sich einen langen Hebel zur Schaltung angebaut, wäre das eine Idee? Und für das ankicken kann man wie bei der Duo einen Anreisshebel anbauen, oder?
    Mfg,
    Benutzername....

  6. #38
    Tankentroster Avatar von Bigi
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Kiel Mitte
    Beiträge
    180

    Standard

    Ja ich habe den Motor ohne Haube gelassen und die Schaltung von einer Duo genommen.
    Ankiken tut man sie gaz normal und die Gänge rauf und runter schalten macht man dann per Hand. Da man ja keine Kuplung braucht ;wegen der Halbautomatic.

    Und sie bekommt nun hinten unter dem Panzer eine Scheibenbremse genauso wie Vorne.

    Somit habe ich unter dem Panzer den Antrieb und die Bremse

    Das Bremsen läuft dan links und rechts über die Hebel von den Konsolen .
    Dann Habe ich auch über die Handschaltung nachgedacht aber das ist zu komplex ...
    Darum die Duo schaltung .
    Geändert von Prof (09.07.2011 um 21:03 Uhr) Grund: Doppelt

  7. #39
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Zitat Zitat von Bigi Beitrag anzeigen

    Das Bremsen läuft dan links und rechts über die Hebel von den Konsolen .
    Dann Habe ich auch über die Handschaltung nachgedacht aber das ist zu komplex ...
    Darum die Duo schaltung .
    Also Tankschaltung, wenn du es gescheit machst, mach es wie im Bild oben, die Lösung mit der angeschweißten Stange an den Fußschalthebel ist dagegen nur eine Notlösung
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #40
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wie sieht es mit Bildern für uns aus?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  9. #41
    Kettenblattschleifer Avatar von junktschep
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Beiträge
    697

    Standard

    so hier noch mal ein Bild von der letztjährigen OMMMA. Komm doch im September vorbei, und guck Dir das Ding an, wenne s noch Fragen geben sollte.

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 18:08
  2. Kann man Ofiziell einen 70ccm in die schwalbe bauen?
    Von oldispezi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 00:29
  3. piaggio anlasser in schwalbe??
    Von Simson-Fan-Leo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.