+ Antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 129 bis 144 von 164

Thema: Marzocchi Telegabeln


  1. #129
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Sollte in den E* Nummern aber einsehbar sein, bzw. wie bei meiner Eintragung im Fahrzeugblatt bei KBA.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  2. #130
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Super, danke, das sollte schon reichen. es wird zwar noch etwas dauern, aber ich melde mich, sobald ich die Eintragung habe.

    Gruß

  3. #131
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    Die kurze Version war bei der S83 CX, bei der 050 TS und beim MS50 verbaut. Einen Auszug der ABE von der S83 habe ich als Scan da. Allerdings ist darin nichts über die Ausführung der Telegabel gesagt.
    Gruß Sirko
    Stimmt nicht ganz, in der ABE unter Punkt 1.3 (Wahlweise Ausführungen) steht unter k ( Dämdfung der Telegabel) gibt es zwei Varianten einmal k1 = ohne hydrailische Wegbegrenzung und einmal k2 hydraulisch, also Marzocchi.

    Hier mal die Ausführungen der S83

    A: Modell "B" = Straßenvariante Grundausstattung
    B: Modell "CX" = Straßenvariante erweiterte Ausstaung mit LM Rädern und Scheibenbremse
    D: Modell "alpha" = modifizierte Straßenvariante, neues Design
    E: Modell "beta" = Off-road Variante, neues Design

    In der ABE unter Punkt 6.2 ( Dämpfung) steht folgendes

    Ausführung A = k1 ohne hydraulische Wegbegrenzung
    Ausführung B,D,E = k2 hydraulisch

    Gruß
    Frank

    Ab heute baue ich wieder eine S53 in einen S83 Rahmen, deshalb habe ich mich vorher bein TüV informiert, damit da nichts in die Hose geht bei der Abnahme.

  4. #132
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Ich muss nochmal eine kleine Frage hinterherschieben:

    Ich habe gerade mal mit dem TÜV gesprochen. Die Eintragung ist kein Problem, bloß meine nicht originale Bremspumpe ist ein Problem. Da er sicherstellen muss, dass der Kolbendurchmesser gleich und der Flüssigkeitsbehälter gleich oder größer ist, müsste er diverse Tests durchführen, die wieder soviel Geld kosten, dass ich mir auch gleich eine oder zwei Originale kaufen kann.

    Meine Frage ist nun, welche Bremspumpe ist für welches Mopet original?
    Angeboten wird zum einen die Magura, zum anderen die Grimeca. Wenn ich in den Ersatzteilkatalog der S53CX schaue, ist da eine Magura abgebildet, angeboten wird aber vielfach die Grimeca als Ersatz. Bevor ich etwas falsches bestelle und einbaue würde ich das ganz gerne wissen, damit der TÜVer endlich mal nix mehr zu meckern hat

    In dem Zusammenhang: Welchen Kolbendurchmesser haben die Pumpen eigentlich? Gibt es da qualitative Unterschiede zwischen den Pumpen?

    Schönen Dank und schönen Gruß

  5. #133
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Ich habe die Magura dran. Baulich sind diese gleich, siehe du kannst die Pumpenteile bei beiden einsetzen.

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...mson_S53CX.jpg
    Hier ist auch die Magura dran.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  6. #134
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Hi, ich bin gerade dabei mal die Scheibenbremse zu verbauen. Im Vorfeld war natürlich shon die Frage wie ihr das mit den Startvergaser gelöst habt?

    Ich finde leider den Thread nicht, wo jemand den originalen Gasdrehgriff passend geflext hat.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  7. #135
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen

    Ich finde leider den Thread nicht, wo jemand den originalen Gasdrehgriff passend geflext hat.
    Ich meine Matze oder totoking wars. Die Idee nichtmal neu, schau dir mal Bilder vom Duo 4/2 an.

    MfG

    Tobias

    Edit:

    http://img244.imageshack.us/img244/811/dsc03353oz5.jpg

  8. #136
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Ich habe einen Universalen genommen, gibt's bei Ebay, Scootercenter etc...

  9. #137
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Habe habe günstig 3x, BVF Handchoke vom Tümmler/Stationärmotor bekommen. Problem auch gelöst.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  10. #138
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das war ich, ich dachte tatsächlich, ich hätte das Rad neu erfunden... Galerie: Gasarmatur abges

    @ Tagchen, sorry, deine PN hatte ich garnicht beantwortet, ist das noch aktuell?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  11. #139
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    So wie Matze hab ich es auch gemacht.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  12. #140
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    wir sollten vielleicht ein Thema für die Datenbank aufmachen "Scheibenbremsen Umbau"

    Gruß
    Frank

  13. #141
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das ist eine sehr gute Idee, wer setzt sich hin und schreibt?
    Kwnn mich nur anbieten, Bilder kann ich auch knipsen. Wäre mal ein Grund das Moped zu waschen... Hat jemand einen Grimeca-Hauptbremszylinder?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  14. #142
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.658

    Standard

    Grimeca und Magura HBZ und der ganze andere Kram liegt hier rum selbst Naben für den SR habe ich noch.

  15. #143
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Danke @Matze, ja ist noch aktuell. Super Bilder,

    als Alternative habe mir mal 3Vergaser besorgt, mit den Handstartvergasern. 16N1-9 und 16N1-2
    Angehängte Grafiken
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  16. #144
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen
    als Alternative habe mir mal 3Vergaser besorgt, mit den Handstartvergasern. 16N1-9 und 16N1-2
    WAS ist das denn? Wo und wann waren die denn verbaut?
    Ist doch sicher fummelig.
    16N1-9, wo gab es den denn?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Marzocchi und Gussfelgen in S50
    Von totoking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 08:44
  2. Kaputte Telegabeln
    Von RalfHerzberg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 17:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.