+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Mehrere Fragen zur 51/2


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard Mehrere Fragen zur 51/2

    Tach!

    Also hab da n paar Fragen zu meiner 51/2. Und die Suchfunktion funzt irgendwie net so ganz.

    1. Is die Endgeschwindigkeit vonna 51/1 höher als beina 51/2???Oda warum zieht mich n Kumpel mit seina 51/1 imma ab?
    2. Kw bei 51/1 = 2,65 und 51/2 = 2,71, richtig? Müsst die 2er doch schneller sein, oder net?
    3. Isses bei euch auch schon der Fall, dass die Batterie bei diesen Temperaturen (um die 8 Grad) schlapp macht?
    4. Bei mir funzen Tachobeleuchtung und Bremsleuchte net. Glühbirnen sind aber okay. Liegts einfach nur an den Kontakten bzw. an der Einstellschraube am Hinterrad?
    5. Lohnt sich ne Umrüstung auf 12V für die Preise? (Falls jmd von euch ne 12V Elektrik hat!?!)
    6. Wenn ich auf 60ccm aufrüste, is da n neuer Vergaser von nöten? Wenn ja was für einer?
    7. Wieviel mehr Geschwingkeit hol ich etwa mit 60ccm auf grader Strecke und bergauf raus???

    Genug der vielen Fragen.
    Bin euch jetzt schon für eure Antworten dankbar!

    Tschoos
    timmyJay

  2. #2
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    60ccm:
    Las das sein, ist verboten und außerdem hier im Forum nicht gern gesehn.
    Und viel mehr Gechswindigkeit bringts auch nicht.

    12V
    Es kommt drauf an wofür du 12V brauchst. Aber wenn dann lieber eine VAPE dann haste Strom und Licht ohne Ende.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    Was genau isn VAPE?

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard Re: Mehrere Fragen zur 51/2

    Tach...hab auch ne Kr.51/2 vlt . kann ich dir weiterhelfen! Zu punkt 1 Nein die endgeschwindigkeit ist eigentlich nicht höher als beim 4-gang motor. Der 4-gangmotor ist für Hügel usw gedacht. 2 Die Kr.51/2 hat 2,72 kw und die Kr.51/1 2,62kw, weil sie das gebläse mit antreibt. Das macht keinen großen unterschied aus denk ich mal. 3 Batterie schlapp machen ? Nein im normalfall nicht. Ist sie vlt. schön älter ? oder nicht immer so gut gepflegt ?! 4 Beim Bremslicht liegt es bestimmt an der Kontaktfahne. Tachobelechtung funzt bei mir auch nich trotz neuer glühbirne :(...weiß auch nicht warum. 5. Ich habe mir in meine Schwalbe eine Vape Zündung eingebaut. Es bringt wirklich was. (110Watt). Aber die kosten so cirka 140€ ! 6. Nein vergaser brauchste nicht zu erneuern. Solange er es mit macht. Ist ja dann mehr pfiff drauf. Aber lass das mit dem tunen...bei jeder veränderung machst du das risiko eines kolbenfressers wahrscheinlicher ! mfg malte

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    Velen Dank für die Antworten.
    Also meine 2er mach auf grader Strecke 60km/h, aber mein Kumpel mit ner 1er zieht mich konstant ab. Bergauf machter so 50 und ich vielleicht schlappe 40 ????
    Woran kanns liegen? Mein Vergaser is sauber, Auspuffrohr ebenfalls. Was sollt ich noch checken?
    Vorn paar Tagen ging Tachobeleuchtung noch. Kontaktfahne is dat Ding am Hinterrad?
    Also Batterie is 2 Monate alt. Werd die Flüssiggkeit ma checken.
    Was is den dieses VAPE?

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard Re: Mehrere Fragen zur 51/2

    Zitat Zitat von timmyJay
    Tach!

    Also hab da n paar Fragen zu meiner 51/2. Und die Suchfunktion funzt irgendwie net so ganz.

    1. Is die Endgeschwindigkeit vonna 51/1 höher als beina 51/2???Oda warum zieht mich n Kumpel mit seina 51/1 imma ab?
    Nein. Der Hauptpunkt ist einfach der Zustand. Hier ein wenig trockene Kette , da nie gefettete Radlager usw kostet dann 2 - 3 km/ h und schwups ist wer anderes schneller

    2. Kw bei 51/1 = 2,65 und 51/2 = 2,71, richtig? Müsst die 2er doch schneller sein, oder net?
    Der Trecker meines Nachbarn hat weit über hundert PS. Trotzdem überhole ich ihn mit der Simson.

    Gebaut sind beide auf 60 + Toleranz. Um das beste rauszuholen warte deine Kiste einfach besser

    3. Isses bei euch auch schon der Fall, dass die Batterie bei diesen Temperaturen (um die 8 Grad) schlapp macht?
    Wasserstand mal kontrolliert ??? Lade mal nach !!!

    4. Bei mir funzen Tachobeleuchtung und Bremsleuchte net. Glühbirnen sind aber okay. Liegts einfach nur an den Kontakten bzw. an der Einstellschraube am Hinterrad?
    Bremsleuchte kannste testen indem du den ontakt am Bremsschild direkt an Rahmen hälsts. Wenns Rücklicht läuft ist beim Tacholicht entweder nen Kontaktproblem oder die Birne ist kaputt

    5. Lohnt sich ne Umrüstung auf 12V für die Preise? (Falls jmd von euch ne 12V Elektrik hat!?!)
    Vape ist teuer und wenn alles läuft machts sie auch nix besser mit dem vorhandenen. Wenn dann mußte noch zB stärkere Frontbirne einbauen

    6. Wenn ich auf 60ccm aufrüste, is da n neuer Vergaser von nöten? Wenn ja was für einer?
    Wenn du mit deinem Kumpel auf einem schneller höher weiter Trip bist würde ich mir ne Schwedische Penisvergrößerungsmaschine holen. Damit kannste dann trainieren und hast immer nen Vorsprung

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    Die Schwedische Penisvergrößerungsmaschine hab ich ja schon gekauft, gleich in mehreren Versionen. Aber dat Vögelchen is trotzdem net schneller.

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    Und annen Gängen kanns auch nich liegen? Ich meine 3 Gang is in Endgeschwindigkeit nich schneller als 4 Gang, oder?

  9. #9
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Gänge sind auch egal... Willste schneller hol dir nen Motorrad oder setze dich hin und warte alles was GEschwindigkeit kosten kann

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    Was für eine schöner Tag

  11. #11
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    hm...also nen 60ccm bringt auf jedenfall was...aber dann ist deine karre ohne versicherungsschutz ! also ich an deiner stelle würds nich machen...achte erstmal auf die punkte die man ohne viel aufwand machen kann...vlt. schleifen die bremsen ? kette fetten...ist dein gaser richtig eingestellt?? Hauptdüse frei usw.? ...luftfilter....? weil richtiges tunen geht auch richtig ins geld! mfg malte

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Also imho kann der gar nicht so viel bringen .. Sind nämlich nur 55 ccm.
    Was eher dann was gebrahct hat ist der neue Zylinder

  13. #13
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Ja ok dann halt nen 90ccm

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ihr legt es echt drauf an, oder?

    MfG
    Ralf

  15. #15
    Kettenblattschleifer Avatar von Mr.T
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    574

    Standard

    Also was ich gar nich ralle is, dat die Blinker bei voller Fahrt fürn paar Sekunden normal hell leuchten, aber sobald ich Gas wegnehmen gehen sie aus.
    Jmd ne Ahnung?

  16. #16
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Akkuspannung = ..... ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mehrere fragen zur batterie
    Von kaskopelle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 21:50
  2. mehrere fragen:
    Von Schwalbinorio im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 09:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.