Mehrzweckschwalbe

  • was kann man mit ner schwalbe noch so alles machen??? habt ihr euchdas nicht auch schonmal gefragt? als bieröffner und als provisorisches feuerzeug ist sie ja allemal zu gebrauchen. mit ner plane dient sie auch schonmal als zeltstange wenn man unterwegs ist


    was fallen euch noch so für ideen ein?

  • Man kann damit ein Motorboot bauen indem man das auf eine Welle drückt die ein Wasserrad antreibt oder direkt über die kette...hab ich schonmal mit größeren mopeds gesehn...

    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

  • Die ist ja mal geil :))
    Wo steht die?


    GRüße Georg

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.

  • Zitat von simson-76

    dafür hab ich nix übrig....Rahmenzersäger X(X(X(


    Ach, das die Simson-Gemeinde immer so spießig sein muss... :(


    Ich finds 'nen gutes "Denkmal" der Schwalbe...

  • Ja Ja... es ist immer nur ein/e Rahmen / Schwalbe und leider gibt es genug Leute die so denken, siehe Ebay.... und diverse Tunnnningseiten ;(


    ...Außerdem: ich hab noch nen Unfallrahmen hier damit kann man sowas machen


    Ein Denkmal stelle ich mir eher anders vor: Schwalbe auf nem großen Betonsockel in Luftiger Höhe... da klaut dann auch niemand was :D


    Und zu dem spießig: so bin ich bestimmt nicht, meine Alltagsschwalbe ist Schwarz matt, die hatte aber auch KEINEN rettbaren Originallack... 6. Pinselanstrich und so...
    Ich bin auch kein Verfechter von Original Restaurationen, vielmehr sollte man Originallack erhalten,
    denn Patina auf dem Originallack und Chrom ist durch keine Restauration zu ersetzen
    ..hierzu gab es mal einen schönen Bericht in der Oldtimer-Markt (Restaurieren oder Renovieren) :wink:

  • Zitat von simson-76


    Ich bin auch kein Verfechter von Original Restaurationen, vielmehr sollte man Originallack erhalten,
    denn Patina auf dem Originallack und Chrom ist durch keine Restauration zu ersetzen
    ..hierzu gab es mal einen schönen Bericht in der Oldtimer-Markt (Restaurieren oder Renovieren) :wink:


    Ja, den Bericht kenn ich als Markt-Leser auch und halte ich selbst ganz genauso.


    Das mit dem Spießig war jetzt auch nicht nur auf dich direkt, sondern auf die Gemeinde bezogen.
    Man muss ja nur mal zu unseren Kollegen, den Vespa-Fahrern, rüberschielen oder zu den ganzen Oldtimer-Rallyes und -Rennen.
    Da werden Sachen von ganz anderem Wert benutzt und da gibt es nicht jedes mal einen Riesen-Aufschrei... bei einer Simson ist das schon wieder gleich ein Weltuntergang...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!