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Thema: motor


  1. #1
    Flugschüler
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    Standard motor

    kann mir jemand sagen was das für ein motor ist? auf jeden fall halbautomatik...

    ups...die bilder kommen morgen...
    Geändert von Prof (08.09.2010 um 17:23 Uhr) Grund: Doppelpost

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
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    Öhh, du musst das Bild schon ins Internet laden, auf deinen PC darf ich leider nicht....

    Außerdem kennt jetzt jeder deinen vollen Namen.

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Wenns ein Halbautomat ist, bleibt doch eh nur ein Typ übrig...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
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    ...der da heißt: M53/11 AR. Nur um das Rätsel aufzuklären.
    Mehr

  5. #5
    Flugschüler
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    erstmal vielen dank...aber ich habe ein dichtsatz für den motor bestellt...kr51/1s und der passte an der hinteren unteren stelle nicht...hat jemand einen link für den passenden satz?

    dave

  6. #6
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Von dem "alten" Motorgehäuse M53/M54 gibt's zwei Varianten, mit einer oder mit zwei Aufhängungspunkten hinten. Dementsprechend gibt's auch zwei verschiedene Mitteldichtungen:

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Motormitteldichtung Schwalbe alte Ausfhrung Motormitteldichtung Schwalbe alte Ausfhrung 10474
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Motormitteldichtung S50. KR51/1 Motormitteldichtung S50, KR51/1 10473

    Natürlich gibt es die jeweils auch im ganzen Satz.

  7. #7
    Flugschüler
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    oke vielen dank...ich hab die mit zwei auhängungen...

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Dichtsatz Schwalbe alte Ausfhrung Dichtsatz Schwalbe alte Ausfhrung 10313A
    oder
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Dichtsatz S50. KR51/1 Dichtsatz S50. KR51/1 10312A?

    und muss oder kann ich da dichtpasste benutzen, bevor ich den zusammenbaue?

    dave
    Geändert von Prof (08.09.2010 um 17:21 Uhr) Grund: Dreifachpost

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
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    Zwei Aufhängungen -> neue Ausführung (ab Ende 1975 in etwa), eben wegen der Einführung des S50 (wo es keine Aufhängung am Zylinderkopf gibt).

    Keine Dichtpaste an Papierdichtungen.

  9. #9
    Flugschüler
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    oke dann werd ich die gleich mal bestellen. vielen dank...und warum soll man keine dicht paste nehmen?

    dave

  10. #10
    Flugschüler
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    Dichtsatz S50 - Dichtungen - Motor - SIMSON Ersatzteile ETHS Ersatzteil Handel Stehlik
    passt der auch...? ich will doch keine 6,50 porto bezahlen...

    dave

  11. #11
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
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    Standard

    Ja, S50 ist das ist das gleiche wie bei dir, wenn du hinten am Motor zwei Aufhängungsbohrungen hast. Kannste dann auch nehmen.

    Dichtmittel an der Motormitteldichtung kann nicht schaden. Braucht man aber nicht unbedingt, weil die Gehäuse plan sind. Falls da aber Kratzer, Dellen, Kerben oder sonstwas auf der Dichtfläche sind, dann ist Dichtmittel zwingend angebracht. Sonst wird der MOtor inkontinent und braucht voll die fette Pampers.
    Raus aus der EU ! - Her mit der D-Mark ! - Sofort !

  12. #12
    Flugschüler
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    danke...dann werd ich die gleich mal bestellen...:)

    dave

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