+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: motor einfahren - zwei fragen


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von august28
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    61

    Standard

    Ja stimmt. Hatte es nur noch nicht ausgerechnet naja beim nächsten mal. Danke
    Mischungsverhältnis: 1:50 (Schrauben:Fahren "in Minuten")

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    220

    Standard

    Tja das mit dem Einfahren ist so ne Sache. Mein Motor ist von einer Fachwerkstatt überholt, neue Lager, neue Dichtungen, neuer Zylinder, neuer Kolben usw..
    Bin am Anfang schonend gefahren, hab Berge vermieden usw. Nun stehen ca. 400 km auf der Uhr und ich versuchs auch mal mit kurzen Vollgasstücken. Aber im Moment komm ich auf ner langen Graden grade so auf 52-53 km/h. Manchmal macht das Schwälbchen aber auch nur 47-48km/h. Übrigens mit nem Garmin Outdoor GPS gemessen.
    Sie zieht im 1. und 2. Gang richtig gut, aber im 3. ist sie total träge und kommt schwer auf Leistung.
    Hat jemand ne Idee, oder ist noch zu früh und die Leistung entfaltet sich noch, oder sind die nachbauzylinder schlechter beim Einfahren?
    Achso es handelt sich um eine KR51/1S Halbautomatik. In der Orginalbedienungsanleitung steht sogar was von 1500km Einfahtzeit.
    Han übrigens das Gefühl, dass sie zu Mager läuft (2,96 l / 100km Verbrauch), könnte es helen sie etwas fetter zu stellen?

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    298

    Standard

    Also ich hab meinen Zylinder 300 Km eingefahren, und hab keine probleme gehabt... jetzt hat der motor über 2500 Km runter und es sind keine riefen im Zylinder... Dein Zylinder sollte also eingefahren sein...

    Wie sieht denn das kerzenbild aus???

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    220

    Standard

    Die Kerze ist an der elektrode schön braun. Am ring, wo das gewinden beginnt ist sie schwarz mit Ablagerungen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Zwei Oel-Fragen
    Von svenmutschler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 14:38
  2. zwei rechtliche Fragen!!
    Von herculez im Forum Recht
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 17:39
  3. Zwei Fragen zur Leistungssteigerung!!!
    Von simking im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 15:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.