+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motor geht im Leerlauf aus ! KR51/1


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von deff
    Registriert seit
    24.03.2014
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    46

    Standard Motor geht im Leerlauf aus ! KR51/1

    ... und noch ein Problem mit meiner Schwalbe.

    Ich bin ja dabei gerade mein Rücklicht zu reparieren, was zum testen ja mit laufendem Motor geschieht .

    Lasse ich den Motor laufen, um dann mal die Birnen zu messen,geht der Motor relativ schnell aus. Ich muss da dann immer Zwischengas geben. Also echt nen langen Arm machen und hab so immer nur ein Hand zum Arbeiten... NERVIG !

    IST sie dann aus muss ich 5-6 mal treten bis sie wieder kommt.
    Normal habe ich sie beim ersten KICK an ! !

    Woran könnte das denn liegen ? Säuft sie ab oder Zündkerze ? Oder was könnte es noch sein ?
    Lieben Dank

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    Säuft wohl ab, Standgaseinstellung zu fett und/oder zu niedrig. Das ist mit den alten Vergasern 16N1 auch gar nicht so einfach, ein Standgas hinzukriegen, das mager genug ist um minutenlang stabil zu bleiben.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von deff
    Registriert seit
    24.03.2014
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    46

    Standard

    OK, vielen Dank.
    Fehlersuche gestaltet sich immer recht schwer wenn man sich erst kurz mit dem Thema beschäftigt. ! ! Immer sehr hilfreich wenn man schon Sachen ausschließen . Vielen Dank !
    Ich werde mal ein wenig an der Schraube drehen und schauen ob es besser wird ! !

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    Erstmal sind's zwei Schrauben, und zweitens hilft einfach mal dran rumschrauben hier so richtig gar nicht.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von deff
    Registriert seit
    24.03.2014
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    46

    Standard

    was dann ?

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Zitat Zitat von deff Beitrag anzeigen
    was dann ?
    Um die Wirkung wissend, an beiden Schrauben drehen
    Kategorie:Vergaser
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    so schwer is das mit den 2 Schrauben nu auch wieder nicht beim 16N1-X ... die schräge Schaube ist für die Einstellung des Schiebers im Vergaser, reindrehen Standgas wird höher, beim herausdrehen wird es niedriger bei zu niedrig droht sie auszugehen, die zweite gerade (innen oder außenliegende Schraube), für das Luft Benzin Gemisch, wird diese reingedreht wird das ganze fetter (Luftzufuhr wird geringer), dreht man hier die Schraube herein, droht sie wegen Überfettung abzusaufen. Nun sollte man ein gesundes Mittelmaß (ruhiger, stabiler Lauf finden), aus Standgasschraube und der Umluftgemischschraube.

    hier Mal ein Video von meinem Standgas
    https://www.youtube.com/watch?v=olRgbig7Y0o


    Habe mein Standgas nach Gefühl/Gehör eingestellt, und läuft bisher sogar mehrere Stunden stabil. Härtetest war neulich Nachts bei nem Simsontreffen in Vietznitz, als meine Schwalbe für 2 Freunde Taschenlampe spielen durfte, deren Zelt spätabends im Regen abgesoffen ist und im Scheinwerferlicht einpacken mussten, sowie noch ihre MZ reparieren mussten. gefühlt 90 Minuten tuckerte sie munter dahin.
    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    51

    Standard

    besser kann man es eigentlich nicht beschreiben. ansonsten gibts glaub ich in der SuFu sehr gute anleitungen, da hab ich das sehr schnell gelernt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 12:42
  2. Schlwabe KR1/1K geht bei warmen Motor im Leerlauf aus!
    Von balser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 11:29
  3. Motor Problem Motor nimmt kein Gas mehr an und geht im Leerlauf aus
    Von stephan8510 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 14:59
  4. warmer Motor geht im Leerlauf aus
    Von Kolbenfresser87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 22:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.