+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 31 von 31

Thema: Wer kann Motor regenerieren?


  1. #17
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    Ich werde den Motor bestimmt schaffen.
    Ich hatte halt nur keine Lust auf die Arbeit.
    Nun werde ich es aber doch in Angriff nehmen.

    Mfg Daniel

  2. #18
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Ich denke mal, daß ich an dieser Stelle mit "dummschwätzer" hier aus dem Forum auf einer Linie liege!

    Laß mal was vom Ergebnis hier sehen!

    Qdä

  3. #19
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    Ich mache LKW-Mechatroniker.
    Wenn ich den kleinen Motor nicht schaffe, solte ich mir einen anderern beruf suchen.
    MfG

  4. #20
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @ffeder,

    ich meine, daß das Eine mit dem Anderen NICHTS zu tun hat!!!!

    Ich will Deine Qualitäten und Fertigkeiten nicht in Zweifel stellen, aber...

    ...such Dir jemand, der Dich bei Deiner ersten Motorüberholung "begleitet"!

    Qdä

  5. #21
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    Da werde ich hier im Süden wohl niemanden finden.
    Ich kann ja immer nich hier im Nest nachfragen, wenn es hängt.
    MfG Daniel

  6. #22
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    Hätte vielleich eine Explosionszeichnung von meinem Motor (Kr51/2L)
    Danke schon mal
    daniel

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Is ja nich so, dass ich es dieses Wochenende noch nicht gepostet hätte...

    http://home.arcor.de/profsimmi/simson/4gang.jpeg

    MfG
    Ralf

    P.S.: Du hast nen edit-Button an deinen Beiträgen. Damit kannst du deine Beiträge bearbeitet, statt ständig noch nen Satz als neuen Post anzuhängen.

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja der Ebay KOmplettsatz ist ok, wenn auch meist nicht komplett. Ich hab da auch schon welche von gekauft/verbaut.
    z.B. ist da immer nicht die Dichtung der Kickstartwelle, der kleine rundring dabei.

    ich finde deine einstellung gut dazu! Quacks er machts wie ich lerning by doing.
    Wie lang ist jetzt mein erster motor her? 2-3jahre?
    Ich hatte auch 0 ahnung, hab ne repanleitung und mein Technisches verständniss an board.
    Der Motor (Kr51/1 3gang gebläse) lieft danach auch super, einziges manko, er verlohr das gesamte Öl. Ich hatte einfach nur die Papierdichtung dazwischen gemacht ohne Flüssigdichtung.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  9. #25
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    Noch ne Frage:
    wenn man den ZZP einstellt, bringt man ja einfach die Einkerbung am Motorgehäuse und die an der Grundplatte zusammen.
    Bei mir ist auf der Grundplatte nur ein Punkt eingeschlagen.
    Gilt der auch als Einkerbung?
    MfG Daniel

  10. #26
    Zahnradstoßer Avatar von Sven1988
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    865

    Standard

    Jop Quacks das hast du recht. Denn wenn ein Teil falsch montiert ist oder sogar am Ende übrig belibt kannse evtl. Pech haben das der Motor beim ersten kicken im A... ist!

    Naja musse selber wissen

    MFG, Sven

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    ffeder schwer zu sagen ohne es zusehen, vielleicht ist jemand auch nur mal abgerutscht.
    also die kerbe muss unter der kleinen hacken nenn ich ihn mal sein (gegen den urzeiger sinn)
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  12. #28
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    @ Airhead
    Meinst du dass?

    MfG Daniel

    [/img]
    Angehängte Grafiken

  13. #29
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ja da kannste mit den schraubendreher halt suchen zum verdrehen mehr aber nicht.
    Die makierung ist ungefähr hier-->
    http://img371.imageshack.us/my.php?i...kierung3mh.jpg
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  14. #30
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    da ist aber nichts
    MfG

  15. #31
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    Munster,NDS
    Beiträge
    517

    Standard

    dann malste dir entweder mitm edding da was hin wo sie jetzt ist (also die grundplatte) und ansonsten kann man so ne absolut simple moppedzündung auch ohne markierung einstellen, brauchst bloß nen messchieber (zollstock zur not geht auch) und ne fühlerblattlehre für die 0,4mm kontaktabstand. da kann man aber auch alufolie doppelt gelegt nehmen. was den motor angeht: such dir n paar anleitungen zusammen und leg los, überleg vorher immer kurz was du machst und gut ist. mein s51 motor den ich nach nem getriebeausgangswellenbruch völlig ohne ahnung mit 3 anderen motoren als spender zerpflückt und wieder hingekriegt hab läuft nach 3 jahren auch immer noch. die technik der dinger ist echt simpel und robust sind sie auch. perfekte mopeds für learning by doing also.

    ps:n kumpel von mir macht auch LKW...der wollte sein s50 polrad mitm hammer abnehmen da er keinen abzieher dafür hat. frag mich nicht wie er das gemacht hat aber sein polrad eiert wie sau jetzt, er ist abgerutscht und hat ne spule zerkloppt und das motorgehäuse hat nen riss...soviel zu den LKW leuten
    aber ums möp isses schade.
    We`re the sultans of swing!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Kann man eine angegammelte Kurbelwelle selbst regenerieren??
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 17:55
  2. Kann Anfänger 541er regenerieren?
    Von shermanic im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 16:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.