+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Motortyp erkennen - aber wie ?


  1. #17
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    34

    Standard

    Die Tabelle kenne ich . Leider ist die motornummer 37xxxxx nicht aufgeführt der Motor hat keine gummilagerbuchsen am Ende des Motors wie bei der s50 oder /2

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Buchsbaum Beitrag anzeigen
    ... die motornummer 3752998 ...
    Motor aus einer KR 51/1 K Baujahr 1.Hj. 1978.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  3. #19
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    34

    Standard

    Super vielen dank :). Woher hast du die Info ? Ich bin im Internet leider nirgendwo schlau geworden .
    Also ist es ein m 53/1 ?

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    M 53/1 KFR, späte Ausführung. Infos sind aus meiner privaten FIN-Liste, die ist etwas genauer als die Internet-Infos.
    "Früher war mehr Lambretta..."

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    34

    Standard

    Klasse, nochmals vielen Dank . Den sollte ich aber nur mit verstärktem Rahmen fahren, oder ? Sonst machst irgendwann Knacks .

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Nö, wieso!?
    Der ganz normale /1 Rahmen.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  7. #23
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    34

    Standard

    Meine nur da er keine Silentbuchsen hat und somit die Vibrationen Zu stark auf den Rahmen überträgt? Dieser würde dann auf Dauer Risse bekommt . Das liest man häufig in den Foren .

  8. #24
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von Buchsbaum Beitrag anzeigen
    Meine nur da er keine Silentbuchsen hat und somit die Vibrationen Zu stark auf den Rahmen überträgt? Dieser würde dann auf Dauer Risse bekommt . Das liest man häufig in den Foren .
    Das wurde aber so ab 1976 vom Werk verbaut. Und richtig, das sind Risse durch Vibrationen. Man sollte aber bedenken so eine Schwalbe ist 30+ Jahre alt, da ist sowas irgendwann normal.

    Ich mag die späten M53 mit starrer Lagerung auch nicht so besonders, aus dem oben genannten Grund.

    MfG

    Tobias

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Motortyp
    Von All-Mountain1-Biker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 13:57
  2. Motortyp
    Von nitsche911 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 17:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.