Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motorumbau- Grundproblem gelöst.


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von martinkr51/1
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    40

    Standard Motorumbau- Grundproblem gelöst.

    Hallo leute
    nachdem sich das mit dem Motorumbau so nicht realisieren lies,
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=18240
    habe mir am Sonntagnacht noch so meine gedanken über das eigendliche Problem gemacht. War ja so das die Schwalbe nach 10minuten den Dienst quittierte.
    Habe dann mal überlegt was ich sagen würde wenn meine Tochter mit dem Trabi, mit solch einem Problem um die Ecke käme. Klar Zündung. mh. Habe ja -schon alles neu auf der Grundplatte, Ladeanlage etc.
    So, nachdem ich ja nun hier drei Grundplatten zu liegen habe, habe ich den am Montag mal systematisch mit dem Originalen Motor, eine Spule nach der anderen getauscht, sprich tauschen- einbauen- anwerfen,geht oder nicht, wenn nicht ,nächste, wenn auch gebraucht teile, usw. usw.
    Siehe da bei dritten Versuch Funzte die Zündung wieder. Die neue Zündspulle hat also auch einen Defekt. Da muß man aber auch erstmal drauf kommen.
    Ich glaub ich besorg mir mal eine Multimeter zum Durchmessen.
    Bin dann heute erstmal so ne halbe stunde gefahren, um zu schauen ob sie den auch mehr als die 10 minuten schafft. Jo, schafft sie.
    So, nun hoffe ich mal das alles wieder so stabil läuft, wie die letzten Jahreei. Bis Mai 2006 konnte ich ganze tage durch fahren ohne irgend ein problem, na gut- zwischendurch mal tanken und nen Happen essen.
    gruß
    martin
    morgen soll es ja nochmal schön werden-
    Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist,
    dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    MEnsch, warum führst du deine alten Fred nicht fort, wofür du ja so schön schon den Link präsentiert hast? MEinste man liest den hier dadurch mehr?
    NAja, irgendwie muss man ja spammen.....

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Worschtel
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Mühltal
    Beiträge
    180

    Standard

    glaub ihm geht es so wie mir! auch im alter kann man noch was lernen, auch wenn das alter bei dem einen oder anderen erst noch kommt!

    Gruß

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von martinkr51/1
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    40

    Standard

    Moin
    ich hab den neuen Fred angefangen, weil der alte schon im Archiv entschwunden war. Problem damit ?
    Da will man seine Freude mit anderen teilen schon kommt einer und meckert rum!
    gruß
    martin
    aber ich gelobe besserung!
    Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist,
    dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Welchem Archiv ??

    Das forum sortiert nach Datum des letzten Beitrages.

    Antwortest du in deinem Alten Thread steht dieser wieder an erster Stelle

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Muetze
    MEnsch, warum führst du deine alten Fred nicht fort, wofür du ja so schön schon den Link präsentiert hast? MEinste man liest den hier dadurch mehr?
    NAja, irgendwie muss man ja spammen.....

    Gruß Muetze
    Genau solche Kommentare wie deiner sind genau geklugscheißerte Spamerei...
    Meiner nun freilich auch...

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Da hier zum eigentlichen Thema nix sinnvolles kommt und der Link zum "archivierten" Thread" bekannt ist, geht es dort weiter.

    MfG
    Ralf

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Motorumbau
    Von CrashCool im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2003, 17:28
  2. Motorumbau
    Von Schwalben-Smith im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2003, 21:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.