moin,
ich komm mal gleich zur sache, also ich habe folgendes problem:
DIE MASCHINE SPRINGT NICHT AN!
Also hab ich folgendes gemacht:
kerze raus, schauen ob feucht - jawohl.
zündkerze an masse gehalten und kicken - kein funken
zündkerzenstecker abdrehen und kabel an motor - kein funken
kabel zum zündschloss abziehen und isolieren - kein funken
zündkabel durchgemessen (ohm) - in ordnung
zündkabel trotzdem getauscht - kein funken
externe zündspule getauscht - kein funken
alle kabel von steuerteil entfernt, ausser dem braun-weißen für die zündung - nix
steuerteil überbrückt - nix
gemessen ob spannung ankommt von primärspule - 3 volt
primärspule ausgebaut, damit zur ehemaligen vertragswerkstatt - spule und kondensator soweit okay
unterbrecher ausgetauscht, kontakte waren nicht mehr gut - kein funken
kabel von primärspule vom steuerteil abziehen und an motor - da funkt's
gemessen was hinter der externen zündspule rauskommt an volt - ca 90Volt
freitag war ein bekannter da, der eigentlich ahnung hat aber es sich bis jetzt auch nicht erklären kann.
ich brauch unbedingt rat - wo liegt denn da jetzt der (denk-)fehler?? bin langsam ein wenig am verzweifeln und die motivation schwindet auch deutlich, da ich auf dem ding noch keinen meter gefahren bin. vielleicht noch soviel, die stand gerade 8 jahre in nem schuppen rum.
freu mich auf gute antworten mit tipps, die links von familie moser hab ich auch schon durch.
grüße aus bremen