+ Antworten
Seite 90 von 138 ErsteErste ... 40 80 88 89 90 91 92 100 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.425 bis 1.440 von 2194

Thema: Na, was habt ihr anner Karre heut gemacht?


  1. #1425
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.322

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    ist ja auch was fuer gemütliche fahrerei
    das du überhaupt weißt wie das geschrieben wird..... ist schon aller ehren wert. heißt aber noch lange nicht das du weißt was das ist. aber hast du ja schon fast selbst erkannt
    manche kennen mich, manche können mich

  2. #1426
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    bambam hat geschraubt, ich war dabei.
    motor hat wieder reng-teng-teng gemacht.

  3. #1427
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    So , nach dem wir gestern Quacks sein Moped , das laufen beigebracht haben , wurde heute bei meinem Gespann der Motor getauscht . Und töne wurden auch schon entlockt . jetzt warten auf die nächste längere probefahrt
    Ick hab doch keine Ahnung . Und davon viel.

  4. #1428
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zwar nix am Moped gemacht, aber auch was mit Rädern ;-)

    Am Freitag kam endlich das bestellte Material.
    20m Vierkantrohr in 40x30x2
    15m L-Profil 20x20x2

    Alles auf in Je 2m Stücken O.o

    Naja dann nach Freitag Nachmittag und Abend, war alles zusammen gepunktet.
    Samstag habe ich dann 6 Stunden am Stück die Flex geschwungen und das Schweißgerät glühen lassen.
    War wohl etwas zu doll. Doim hatte sich Freitag bereits die Augen verblitz und ich hatte gestern trotz Schweißerschrim ordentlich die Visage verkohlt und hatte abends noch ordentlich Fieber in folge dessen :/

    Heute morgen war alles wie weggeblasen und ich hab die Lackrolle fuer die erste grobe Lackierung geschwungen.






    Die Woche gehts weiter mit dem Lackieren und kommendes Wochenende wird das Tor montiert, damit unser neue Kampfschmuser den Postboten heil lässt :-P

    LG Michi

  5. #1429
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    nicht selbst gemacht sondern machen lassen. TÜV anner TS.

  6. #1430
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.655

    Standard

    ich sehe schon Michi macht die Metallbauer Arbeitslos, was für ein Löwe ist es den geworden ?

    Gruß
    Frank

  7. #1431
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @harzer,

    gehoren Löwen nicht zur Gattung der Katzen?
    werden sich aber wohl eher nen hund holen. :P

    klugscheiß aus.

  8. #1432
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.655

    Standard

    Mit Löwe meinte ich ja auch "Kampfhunde" so wie Bonny einer war.

    Gruß
    Frank

  9. #1433
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    du meinst "böser" kampfhund?!

  10. #1434
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Na ist eigentlich ne ganz liebe (wenn sie schläft)

    Also der Besitzer meinte zu uns er sei mit ihr 20 km mit den Quad gefahren, und sie war nur 5 Minuten müde und wollte dann wieder spielen.
    Und nein der Hund ist nicht auf dem Quad gefahren, sondern ist gelaufen.
    Nachher werde ich via Fahrrad mit ihr zum Tierarzt. Hin un Rückweg 18 km
    Wär doch gelacht wenn man den Hund nicht müde bekommt



    LG Michi

  11. #1435
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.655

    Standard

    sieht ja fast so aus wie Bonny, na dann viel Spaß mit den neuen Spielzeug

    Gruß
    Frank

  12. #1436
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    japp sieht auch fast so aus, nur ist sie erst 6 und hat eine nicht sooo gute Erzeihung :/
    Aber wird schon ^^
    Danke.

    LG Michi

  13. #1437
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.371

    Standard

    Hinterachse beim Golf raus, Bremse zerlegt, Achslager fluchend ausgebohrt, zersägt und ausgeschlagen, Vorderachträger zerlegt, Bremse runter etc, der Krempelt geht nun zum strahlen und lacken, und bis das wieder hier is, kann ich mir überlegen, was ich mit den Löchern inner Stirnwand mache. Eigentlich müsste ich die Karre wegschmeißen...
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  14. #1438
    Tankentroster Avatar von Dorni
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    136

    Standard

    20130326_113501.jpg20130326_113451.jpg

    Seitengepäckträger so gut wie fertig, nur noch ein Mal schweißen... Habe einen rechten auf links umgebaut; hätte ich den auf die gleiche Höhe wie rechts verbaut, gäbe es Probleme mit dem Kicker. Also zusätzlich noch beide Seiten um ca. 4cm nach hinten versetzt. Und der Schwerpunkt bleibt trotzdem vor der Hinterachse, gelle Michi? Die kleinen Streben umgebaut auf extra Laschen, dann kann man die schön festziehen und muss nicht drauf achten das sich der Bügel noch bewegen muss. Dann noch schwarzmatt Pulver drauf und alles schön. Schlösser und Koffer passen auch prima dran.

    Gruss Robert

  15. #1439
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Dorni Beitrag anzeigen
    Und der Schwerpunkt bleibt trotzdem vor der Hinterachse, gelle Michi?
    Right :)

    Wenn du was Schweißen willst ich habe nen Schweßgerät hier stehen

    LG Michi

  16. #1440
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Gestern den Motor der vespa nochmal zerlegt. Hatte einen kw simmerrring falschrum drin.
    Leider ist der lagersitz von dem ding hin und er hielt nicht mehr. Hab ihn eingeklebt und grob
    Gesichert. Neue mitteldichtung musst ich noch anfertigen und ständig bekomm ich falsche
    Ersatzteile geschickt. So nun muss nur noch der Zylinder rauf...
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

+ Antworten
Seite 90 von 138 ErsteErste ... 40 80 88 89 90 91 92 100 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt Umbau auf LPG für die Karre?
    Von STORM im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 07:33
  2. Heut wird geblasen
    Von Dummschwätzer im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:37
  3. karre läuft nicht
    Von Lexy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 12:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.