+ Antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 163

Thema: Neuaufbau einer KR51/1 K


  1. #33
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo "Sesom",

    hier kann man sich mal einen Eindruck verschaffen, wie man das macht:
    Räder einspeichen

    und hier:
    GS-Classic: Speichenrder richten

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  2. #34
    Tankentroster Avatar von Maleck288
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    108

    Standard

    Nach der Anleitung von net-harry wollte ich auch vorgehen und die andere Anleitung könnte mir auch helfen

  3. #35
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Zitat Zitat von Maleck288 Beitrag anzeigen
    [...]ich hoffe dadurch das die Felgen so ziemlich plan laufen das ich nicht groß zentrieren muss,falls i das nicht alleine hinbekommen sollte werde ich zu irgendein Mopedladen fahren der die Dinger zentriert.
    Ohoh.
    Das habe ich mir auch mal vorgenommen.
    Habe mir extra aus einer alten Vorderradschwinge eine Zentriervorrichtung gebaut.
    Nach ca. 1 Stunde hatte ich einfach keinen Bock mehr.
    Bin nämlich leider nicht weiter gekommen.
    Wurd meist eher schlimmer als besser.
    Richtig gut geht es also nicht beim ersten mal.
    Wenn man es öfters macht, hat man den Dreh bestimmt irgendwann raus.

    Wünsch dir Viel Glück!

    Gruß,
    K.P.
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  4. #36
    Tankentroster Avatar von Maleck288
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    108

    Standard

    Ja wie gesagt, wenn ich nach dem einspeichen sehen sollte das die Felge holl und boll ist dann bringe ich es lieber zum Simson Shop/Werkstatt im Nachbardorf, der sollte das hinbekommen :-)

  5. #37
    Tankentroster Avatar von Maleck288
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    108

    Standard

    So Leute, erstmal wünsche ich den gesamten Forum ein frohes Neues Jahr und eine schöne Saison 2014 :-)
    Nach einer langen Winterpause für mich tut sich wieder was, morgen kommt mein Lackierer vorbei und will sich mal meine grundierten Teile ansehen, möchte halt wieder Saharabraun haben angeblich soll ja das Tunisgelb von VW da ziemlich nah ran kommen. Nach dem lackieren geht es dann endlich zum Zusammenbau...

  6. #38
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Maleck288 Beitrag anzeigen
    S..., möchte halt wieder Saharabraun haben angeblich soll ja das Tunisgelb von VW da ziemlich nah ran kommen.
    Wenn du Saharabraun willst, dann kauf doch einfach Saharabraun statt irgendwas, was da "ziemlich nah rankommt". Das mischt dir jeder Lackierer an oder du kaufst es fertig, z.B. bei doccolor.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #39
    Tankentroster Avatar von Maleck288
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    108

    Standard

    Ja hab nur mal gehört das Saharabraun als originale Farbe noch ziemlich Teuer sein soll, aber ich werde den Lackierer mal morgen fragen, vlt bekommt er das angemischt

  8. #40
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Überleg dir einfach, wie lange du mit diesem Lack unterwegs sein willst und ob die einmalige Ersparnis von ein paar Euro es dir Wert ist, sich möglicherweise jahrelang immer wieder zu ärgern, dass die Farbe nicht genau passt.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #41
    Tankentroster Avatar von Maleck288
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    108

    Standard

    Ja da magst du recht habenna malsehen...werde die paar € mal vergleichen und dann entscheiden...:Aber nochmal zum Verständnis, bei der Schwalbe wurde generell Uni Lacke benutzt oder?

  10. #42
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo und frohes Neues,

    guckst Du hier:
    Startseite - Farben Schiessl

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  11. #43
    Tankentroster Avatar von Maleck288
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    108

    Standard

    Ja die Teile wurden gestern abgeholt ,alle Blechteile werden jetzt in Saharabraun lackiert, Bleche werden noch ausgebeult und manche dellen gespachtelt...alles für 200€

  12. #44
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Das ist aber sehr, sehr günstig. Die Materialien stellst Du ?

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  13. #45

    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    KBA will eine KR 51/2 daraus machen obwohl ich ihnen gesagt habe das es ne KR 51/1 sein muss bzw ist
    Das Baujahr taucht in den KBA Papieren ja garnicht auf. Bei mir steht da nur "Siehe Fabrikschild". Könnte man nicht einfach beim Antrag ein früheres Baujahr angeben und so die passenden Papiere erhalten ?

  14. #46
    Tankentroster Avatar von Maleck288
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    108

    Standard

    Ja den Lackierer kenne ich deshalb wohl der gute Preis
    So ein Teil ist bereits lackiert, gefällt mir ne muss gar nix stellen, das macht der Lackierer alles

    Ja Ente so werde ich das auch machen
    Angehängte Grafiken

  15. #47
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Du Glückskind !
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  16. #48
    Tankentroster Avatar von Maleck288
    Registriert seit
    09.10.2013
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    108

    Standard

    Mir kam das erst viel vor :-) aber das liegt wohl daran das i Student bin und mein Geld zusammen halten muss :-p, aber wenn i von dir höre das der Preis gut ist...bin i froh

+ Antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Neuaufbau von einer S 51 E
    Von S 51 Enduro im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 14:39
  2. Neuaufbau einer verschandelten KR51/2L
    Von Quwa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 05:22
  3. Frage zum Neuaufbau einer Schwalbe!
    Von ohvkffo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 11:53
  4. Frage zum Neuaufbau einer Schwalbe
    Von MASH im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 12:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.