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Thema: Neuaufbau einer KR51/1 K


  1. #129
    Tankentroster Avatar von Maleck288
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    @deutz

    ja habe ich ja gemacht...2,5V

    @mike

    ja das ist ein bild aus dem Internet ;-) hatte auf 200V gestellt...

    Bremslicht ist schön hell, also kann es ja nur an den rot/gelben kabel liegen was zu der Spule geht ´liegen

  2. #130
    Tankentroster Avatar von Maleck288
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    so hab mal die lima geöffnet, rot/gelbes kabel ist ordentlich dran....und nun

  3. #131
    Tankentroster Avatar von Maleck288
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    ich werd es wohl aufgeben, hab kein plan was das sein sollte! malsehen wie lange eine volle Batterie aushält wenn sie nur mit knapp 3 Volt geladen wird...

  4. #132
    Simsonschrauber Avatar von Troy
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    Mach ne neue Spule rein und löte dir auch gleich n neuen Grundplatten-Kabelbaum rein, dann haste Ruhe.

    Gruß Robin

  5. #133
    Tankentroster Avatar von Maleck288
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    ja hab jetzt mal ne batterie angeschlossen und lass gerade den motor laufen, wenn ich die schwalbe blinken lasse dann geht die spannung der Batterie nicht unter 6V auch wenn ich bremse, mach ich die Blinker aus, steigt die Spannung 6,10V..6,20V.. und ganz langsam weiter hoch....is doch okay oder?

  6. #134
    Simsonschrauber Avatar von Troy
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    Wenn se schon so weit is das de ne Runde richtig fahren kannst, fahr und schau ob die Spannung weiter ansteigt..
    ... bis i.was um die 7 Volt rum

  7. #135
    Tankentroster Avatar von Maleck288
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    ja die felgen kommen leider erst freitag :-) hab eben mal 10 min die blinker laufen lassen mit licht an, spannung ist auf 5,90V gefallen....aus gemacht....gleich auf 6,10V gesprungen und steigt wieder langsam!

  8. #136
    Simsonschrauber Avatar von Troy
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    das normale Lastverhalten eines Akkus, der erholt sich auch wieder ein bisschen und die Spannung steigt... Ist denn ein Spannungsunterschied zwischen Motor an und Motor aus zu messen..?

  9. #137
    Tankentroster Avatar von Maleck288
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    wie meinst du das troy?



    EDIT: Also hab das Multimeter an die Batterie angeschlossen 6,17V...motor ausgemacht...6,17V

  10. #138
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Hast Du mal den Strom gemessen (5A Bereich), der aus der Ladeanlage in die unbelastete Batterie fliesst, wenn der Motor läuft? Bei verschiedenen Drehzahlen.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  11. #139
    Tankentroster Avatar von Maleck288
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    Hey Peter, nein habe ich noch nicht gemacht ,muss i dann mal morgen machen! Soll ich dann direkt mit den Multimeter an die Batteriekabel gehen?

  12. #140
    Simsonschrauber Avatar von Troy
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    Ja, du steckst das Multimeter wischen Plusleitung und Batterie.
    Wenn du dann den Motor aus hast, nur die Zündung auf ein stellst, Blinker an machst, fließt ein messbarer Strom...
    Nun machst du den Blinker wieder aus und Startest den Motor, die Stromrichtung müsste sich jetzt umkehren wenn alles in Ordnung ist (bei erhöhter Drehzahl)

    Ich hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt...

  13. #141
    Tankentroster Avatar von Maleck288
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    Ähm, den Minuspol vom Multimeter an den Minuspol der Batterie und den Pluspol des Multimeter an das positive Kabel was zur Batterie geht?!sorry ET ist nicht meins :-)

  14. #142
    Simsonschrauber Avatar von Troy
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    Kabel-Multimeter plus -> Kabel rot/grün
    Kabel-Multimeter minus -> Pluspol Batterie

    Wenn nur Zündung an und Verbrauche eingeschaltet dann negativer Wert
    Wenn Motor an und etwas erhöhte Drehzahl dann positiver Wert

  15. #143
    Tankentroster Avatar von Maleck288
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    Super danke troy,werde i morgen ausprobieren !!!

  16. #144
    Tankentroster Avatar von Maleck288
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    Ich habe fertig

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    Bin stolz wie Bolle...wenn man überlegt wie sie mal aussah

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