Ich bin der neue...

  • Custom oder original Lack??? 0

    1. Original (0) 0%
    2. Custom (0) 0%

    Hallo erstmal...ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin der Neue. 8)
    Meine Name is Benjamin, ich bin 24 Jahre jung, verheiratet, einene Sohn (2) und komme aus Gifhorn.


    Eigentlich habe ich mich hier nur angemeldet um mich für die 1000 helfenden Threads hier zu bedanken.!!! Danke!!!!!!


    Ich nenne seit neustem eine KR51/1 mein Eigen. Als ich sie bekommen habe war sie fast schrottreif. Dank dieses Forums läuft sie jetzt schon wieder wie eine 1.


    Ich finde es großartig, das diese Oldtimer hier nicht "vertuned" werden.


    Noch ist mein Bock rostig-blau. Und eigentlich darf er ja auch nur Sahara oder wieder blau werden. Doch ein paar Bilder hier lassen echt große Lust aufkommen eine nicht-originale Lackierung zu wählen. Vor allem, weil ich ein klein wenig künstlerische Begabung habe und auch noch mit Airbrush/Sprühdose umgehen kann.... :?:?


    Wie ist eure Meinung? Custom oder Original?


    Gruß


    Benny

  • Der Originallack (bzw.Lack in möglichst originaler Farbe) erhöht auf jeden Fall den Wiederverkaufswert.
    Und das wird seinen Grund haben :)


    Ich persönlich jedenfalls kann an grell-rosa Schwalben oder an Kuhfell-gescheckten Mustern oder an Airbrush-Motiven nichts finden.
    Das paßt in etwa so, wie Neonröhren in einer mittelalterlichen Burg.


    Gruß Alex

  • Zitat von Andi

    Der Original-Lack ist langweilig.


    Richtige Brüste sind auch langweilig? Nee ik glob nisch 8) (OT ENDE)


    Der Originallack hat schon was, ich selber kann mich für einige Farben begeistern, die wohl heute kein Hersteller mehr auf sein Autos/MOtorräder ect. machen würde.


    Allerdings angesichts der vielen Simson mit Standartlacken , is eine Efektlackierung immer gern gesehen und bringt Abwechslung rein.


    -> Wirf ne Münze

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • ne Schwalbe in schönem Original Lack hat sicher auch was, ich habe trotzdem für Custom gestimmt, alleine weil da die Auswahl einfach grösser und vielfältiger ist :smile:


    Gruß

  • Zitat von Alex74


    Das paßt in etwa so, wie Neonröhren in einer mittelalterlichen Burg.


    Gruß Alex


    Ich sag mal so, hätten die Damals Neonröhren gehabt, hätten die sich die Burg damit gepflastert... :bounce::bounce:


    Und außerdem ist originaler Lack eben original, wenn ich neu spritze, ist es vorbei mit der Originalität, auch wenn es dem Farbton des früheren nahekommt......


    Und den Wiederverkaufswert erhöhe ich, wenn ich sie verkaufen will, nicht wenn ich sie selbst fahren will und meinen, ja genau, meinen Spaß damit haben will...


    Kaum einer derer, die hier im Nest hocken, trennen sich doch d´gern von Ihrem Vogel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!